Gerhard, herzlichen Glückwunsch zu Deinem CLX
, pass schön auf ihn auf
.
Bin schon auf weitere Fotos und Berichte gespannt.
Gerhard, herzlichen Glückwunsch zu Deinem CLX
, pass schön auf ihn auf
.
Bin schon auf weitere Fotos und Berichte gespannt.
Aber wie bei Opel damit umgegangen wird, ist einfach ein No-Go.
Hans, da hast Du im Prinziep Recht. Ich will es auch nicht schön reden.
Es liegt aber vermutlich auch an den FOH's. Bis jetzt hatte ich mit meinem keine Probleme. Ursprünglich war ich mit meinem Insignia bei einer kleineren Niederlassung meines FOH. War von meinem Arbeitsplatz so kapp 1 km entfernt. Obwohl ich den Wagen nicht beim FOH gekauft hatte (Werkswagen direkt von Opel über Beziehungen), wurde ich dort gut bedient.
Nachdem ich in Rente gegangen bin, erfolgt der Wechsel zu einer anderen Filiale, Entfernung 7 km. Dort hat ich dann auch meinen CLX gekauft.
Ich habe sogar eine kleine Opelwerkstatt direkt im Ort, sorry wir sind ja inzwischen eine Kleinstadt. Da würde ich nicht mal mein Fahrrad hinbringen.
Wenn ich keine vernünftige Opel-Werkstatt in der Nähe hätte, dann wäre es sicherlich kein CLX geworden. 120 km zu einem vernünftigen FOH wäre für z. B. keine Alternative gewesen.
5 Jahre alle 3 Monate ein neues Update
Hans, bei Peugeot tut sich aber auch nichts. Vermutlich kommt bei Peugot etwas im Juli
. Dann zieht Opel im August nach und vielleich noch eine Version im Dezember.
Ich habe meine CLX im Januar bekommen. Auf myOpel geab es erst die Version 7 und nun Version 8, so kommt man vermutlich nach deren Rechnung auf 1 Update pro Quartal. Warten wirs ab.
Am Anfang hat überhaupt niemand mit kostenlosen Updates gerechnet, ist doch schon ein Fortschritt ![]()
Download erledigt und entpackt. Macht Euch keine unnötigen Hoffnungen, das Opel-Update ist die Version:
<UpdateVersion>8.0.0-r0</UpdateVersion>
<UpdateSize>8586557484</UpdateSize>
<UpdateProvider>TOMTOM</UpdateProvider>
<EcuCompatibilityList>
<EcuType>NAC_EUR_WAVE2</EcuType>
</EcuCompatibilityList>
<UpdateID>002315011513004781</UpdateID>
</UpdateInfo>
Also die Version 8, die wir uns schon bei Peugeot "besorgt" hatten.
Du bist vermutlich im falschen Menüpunkt gelandet.
Schau mal hier: "Geheimmenü" entdeckt?
Beitrag 7, ziemlich am Ende des Videos kommt der Punkt: Softwareinformation
Kann mir einer sagen wo der steht
Schau mal hier: Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Beitrag 156, ist allerdings die Beschreibung vom R5, müsste beim R 4 ähnlich funktionieren.
Für Apple CarPlay ist Apple verantwortlich und nicht Opel ich habe Android Auto und alles funktioniert
Inzwischen hat sich ja herausgestellt, dass die ganze Elektronik mehr oder minder ausgefallen ist. Das hat weder etwas mit Android oder Apple zu tun.