Grünstich
Es kommt ja immer schlimmer ![]()
Grünstich
Es kommt ja immer schlimmer ![]()
Hallo Ralf,
zu Punkt 1 kann ich Dir leider nichts sage.
Bei Punkt 2 könnte es sein, dass Du die App einfach löschen und nochmal neu installieren musst. Habe so etwas in Erinnerung. Wenn nicht schau mal im Thread "Onstar" nach.
Gibt was neues : Vom Crossi zum 3008
??? welche Baustelle habe ich übersehen
Habe bei der gelegenheit folgenden Kommentar gefunden, den ich sehr gut finde:
Die Entwickler sollten lieber dafür sorgen, dass man im Auto keinen Telfon Empfang hat, wenn man keine Freisprech-Anlage verwendet. Das wäre wirklich innovativ und würde ein Plus an Sicherheit bedeuten.
Wenn ich sehe, welche Schlitten so unterwegs sind, bei denen der Fahrer "lässig" das Handy am Ohr hat, dann wäre das wirklich sinnvoll.
keinen Antennenanschluss mehr haben.
Ralf,
ich denke Du liegst richtig. Früher gab es handyspezifische Ladeschalen, die auch einen Antennenanschluss hatten und somit mit der der Autoantenne verbunden waren.
Das Auto ist eigentlich ein Käfig und man müsste für eine bessere Verbindung die Fenster aufmachen
.
Aber ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, ob die Handysignale doch irgendwie über die Antenne nach draussen geleitet werden. Dagegen spricht allerdings der Artikel, den ich bei MT/BMW gefunden habe, allerdings schon von 2015:
Eventuell haben wir ja einen Experten zu diesem Thema in unserem Forum (keinen selbst ernannten
).
Sieht wie eine Heckansicht aus
. Richtig burteilen kann man es m. M. nach nur im Ganzen, passt es zu Auto oder nicht.
wobei es da vieles gibt wo man mehr von hat wie von einem Auto
ja, genau. Letztes Jahr war es eine Schnapsidee von meiner Frau, dieses jahr zählt es zum Überlebenspaket in DE ![]()
IMG_1593_a.jpg
Ersetzt uns jetzt das kühlende Meer
. Komme gerade von da.
@haga
Hans, das soll ja auch ein 5008 gewesen sein. Größeres Auto (Riesenschiff, habe in Frankreich viele in natura gesehen), längere Ladezeit ![]()
![]()
Wenn du hoffst, dass sich beim rückwärts fahren der Tank wieder füllt, muss ich dich enttäuschen. Das funktioniert nicht.
Frank, der war gut ![]()