Werde den Test nochmal mit anderer Einstellung wiederholen.
Grübel, grübel, mir hustet die Taste für die Heckklappenentriegelung nur etwas, geht nicht, egal welche Einstellung.
Werde den Test nochmal mit anderer Einstellung wiederholen.
Grübel, grübel, mir hustet die Taste für die Heckklappenentriegelung nur etwas, geht nicht, egal welche Einstellung.
Mein Schlüssel hat für die Heckklappe eine eigene Taste und in den Einstellungen ist eingestellt, dass die Taste nur auf die Heckklappe wirkt
So ist es bei mir eingestellt und ich mit der FB machen was ich will, die Heckklappe wird aus der Ferne nicht entriegelt. Werde den Test nochmal mit anderer Einstellung wiederholen.
Ich habe Keyless und drücke nur den Taster an der Heckklappe, es wird die Klappe entriegelt und ich kann öffnen. Die Türen bleiben geschlossen. (Der Schlüssel ist in der Hosentasche)
Die ursprüngliche Frage bezog sich auf ein Fahrzeug ohne Keyless-System.
Wenn Du Dich dem Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Hosentasche näherst, ist es dem System völlig wurscht, welche Taste Du gedrückt hast. Der CLX reagiert auf den Schlüssel, wenn er nah genug ist. Wenn Du nur die Heckklappe öffnest, dann bleiben die Türen noch zu.
Ich muss allerdings nochmal nachsehen, wie ich die Einstellungen gemacht habe.
Drück doch mal aus 3 -4 Meter Entfernung die Taste der heckklappe und lasse den Schlüssel in diesem Abstand liegen. Erst dann kannst Du sicher sein, ob die heckklappe reagiert.
Punkt 2 : 2 x muß man die Taste drücken, dann entriegelt er auch
Muss ich mal schauen, ob das beim Keyless-System auch so funktioniert.
Also wenn Du die nur die 2 Zonen ausschalten möchtest
Leo will ja Sprit sparen, also ohne Kliumaanlage fahren. Die Umstellung Mono/2 Zonen bring ihm nichts. Meine Klimaautomatik steht immer auf Mono. Bei einer längeren Fahrt, gleich sich die Temperatur so wie so an und die Zonen müssen nicht gegeneinander arbeiten.
die Frage ist eher, wo fängt man an und wo hört man auf.
Christoph,
ich glaube früher war es "üblich" anstelle eines einfachen Vergasers einen Doppelvergaser einzubauen oder ähnliches zu fabrizieren, um eine Verbesserung zu erreichen. Kenne es so aus dem Bekanntenbereich (ich bin selbst kein "Schrauber").
Bei den modernen Motoren bringen Einzelmassnahmen, so wie ich es jetzt verstanden habe, nicht viel. Habe ich das, vereinfacht ausgedrückt, richtig verstanden. Solche Fragen tauchen hier ja immer wieder mal auf.
Woh, tolle Erklärung, wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich nur die Hälfte verstanden habe. Mein Fazit: Bei den heutigen Motoren bringen Basteleien nicht wirklich etwas.
Käfer oder NSU TT zu (neudeutsch) pimpen, war doch einfacher und auch für Laien einfacher zu verstehen.