Prima, CCO wieder gesundgeschrieben ![]()
Beiträge von Herbert
-
-
Kleine "Produktverbesserungsmassnahme"
- Reparatur durchgeführt.Der Kunststoffnippel von der Gepäckraumabdeckung hat sich nach oben durchgezogen, Bild1. Wieder reingesteckt und unter der Abdeckung Kabelbinder durch den Nippel gezogen, hatte leider keinen schwarzen zur Hand, man sieht es aber auch nicht, Bild 2.
Werde mir im Januar bei der Inspecktion 2 neue geben lassen.
-
"Gefällt mir" bezieht sich natürlich auf Deinen Beitrag, nicht aus das Problem mit Deinem CCO. Es gibt ja keinen anderen Button

-
Hallo Frank,
es ist bei mir schon länger her mit der Registrierung, da ich vorher einen Insignia hatte, der dort angemeldet war. Ich habe dann nur die Fahrzeuge getauscht.
Es müsst bei Dir dann auch so aussehen wie im Bild 1
:myopel1.PNGmyopel2.PNG
Hast schon Dein Profil angelegt, also Adresse usw. Bei mir ist auch meine Stammwerkstatt (FOH) hinterlegt.Über die einzelnen Buttons kommst Du dann zu den entsprechenden Themen (sofern sie gerade funktionieren), also z. B. online einen Termin vereinabren. Oder nachsehen ob eine "Produktverbesserungsmassnahme" vorliegt.
Unter Angebote kommst Du zu der Seite mit dem Navi-Update.
Ganz oben ist ein Briefsymbol, dort findest Du dann, sofern es gerade welche gibt, Nachrichten zu Deinem Fahrzeug.
Falls Du noch Fragen hast, einfach melden.
-
Ich ahabe gerade festgestellt, dass ich einen Beitrag geschrieben hatte, den ich aber anscheindend nicht abgesendet habe und der nun wieder als Entwurf auftauchte. Ist aber inzwischen überholt.
Mir sind die Senderlogos eigentlich auch egal, sind ein Gimmick, der übrigens bei meinem UKW/FM-Radio bei fast allen Sendern angezeigt wird. Selbst im Urlaub einen kleinen regionalen Sender in der Bretagne. Ich will Nachrichten, Musik usw über die Sender hören, das funktioniert mit dem R 5 einwandfrei.
Ich wollte auf Grunde der Rückfragen wissen, wass man bei einem DAB-Radio tatsächlich als Mehrwert für den Aufpreis bekommt und ob bei "Dachantenne" das Radio nur nicht richtig eingestellt ist.
OK, ich habe inzwischen gelernt, dass der Klang einenes DAB-Senders besser ist, wenn man ihn empfängt. Wenn Empfang schlecht ist, dann geht das Radio automatisch auf FM. Fliesstext gibt es rudimentär auch beim FM-Radio.
Alle anderen Funktionen, die Dachantenne vermutlich als "Slidshow" bezeichnet hat, wurden bisher sehr nur sehr vage beschrieben. Ich war einfach nur neugierig und wollte helfen.
-
Guten Morgen Frank,
Fragen über Fragen
. Die habe ich auch 
Meinst du die Webseite "myOpel" oder die App für Android oder IPhone?
Hast Du Dich bei myOpel schon gegistriert?Unabhängig davon, auf der MyOpelseite wird laufend "herumgeschraubt", um die ursprünglichen Verknüpfungen zu GM zu beseitigen und durch PSA zu ersetzen.
-
Wenn du mal wieder Beifahrer bist, könntest du ja mal rumfummeln... am Radio... und berichten, was so geht an Sonderfunktionen am DAB-Radio
Danke Matthias, genau das wollte ich interessehalber wissen.
Ach ja, noch was : Die Logos überträgt der Sender. Damit hat Opel nun diesmal echts nichts zu tun
Ganz so einfach ist die Sache nicht. Das "Radio" muss die Logos auch erkennen und verarbeiten. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass 3 unterschiedliiche Fahrzeuge, verschiedene Hersteller, nebeneinader gestanden haben und die Logos nicht einheitlich angezeigt wurden.
-
Du lässt Dir alle Informationen aus der Nase ziehen
. War es im Mai ein Neuwagen? Wenn ja, dann hätte er einen anderen SW-Stand haben müssen.
Eigentlich willst Du ja etwas wissen

Würde mir lieber was runterladen um die Sender-Logos zu sehen und eine Slideshow auf den Display angezeigt wird. Doch da hängt Opel hinterher
Sorry, ich glaube immer noch, dass Deine Einstellungen nicht stimmen. Da aber aus der Runde mit DAB sich niemand meldet, gebe ich auf
. -
Chris, drück Dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist. Mehr würde er sich bei Dir sicherlich nicht wagen

-
Schön, dass die orange Conny auch wieder da ist