Beiträge von Herbert

Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, wie diese "Hochpumperei" überhaupt funktioniert?! Sitzt da quasi ein "Druckbehälter" darunter, der dann Luft verliert?

Ich habe mal versucht unter den Sitz zu sehen, um zu sehen, was da verbaut ist. In meinem Alter kaum möglich, ohne sich was zu verenken :D . Es könnte so eine Art von Exzenter sein, über den die Höhe verstellt wird. Ich habe irgendwo mal von einem anderen Opel eine Zeichnung mit Teileangaben gesehen, die so ähnlich aussah, finde sie aber nicht mehr wieder ?( . Wenn das so ein Gestänge mit Exzenter ist, dann ist eventuell nur "eine Schraube" locker.

Vielleicht teilt uns ein 2018er Edition-, oder Selection Jockey seinen Buchstaben mit?

Christoph,

Eine Edition-Meldung haben wir schon. Schade, aus Deiner Theorie scheint nichts zu werden. Ich bin bin mir auch nicht sicher, ob die veröffentliche Fin-Liste wirklich verbindlich ist. Eventuell war das H für den Ultimate nur geplant und wurde nicht umgesetzt. Der Ultimate ist ja auch nur ein "aufgemotzter" Inovation :D .

Beim Mokka wird der Unterschied auch nicht gemacht (sofern die Liste stimmt):

FIN_Mokka.PNG

Allerdings gibt es ja einen großen Unterschied: Mokka ist Opel/GM und CLX ist Opel/PSA.

Automatik: Anzeige D5
    Automatik verfügt über 6 Bereiche plus P,N,R und M. Die Automatik schaltet je nach Geschwindigkeit und Belastung in die entsprechenden D-Fahrstufen (Drive). Es besteht auch die Möglichkeit in den manuellen Betrieb zu gehen.

Danke für die Erklärung.

Jantini hat aber beschrieben, dass es im 3. oder 4. Gang seines AT-Getriebes auftritt.

Von Anfang an habe ich zwischen 1800 und 2000 U / min, im 3. und 4. Gang Vibrationen in der Lenksäule

Das ist eigentlich der Drehzahlbereich, in dem sich der CLC normalerweise bewegt. Ich kann das mit der Vibration nicht bestätigen. In einem anderen Tread haben wir gepostet, wann die Automatik schaltet.

Christian, war gerade im Ort unterwegs. Meiner schaltet bei ca. 2.200 U/min in den 4 Gang, entspricht 48 km/h. Bleibt im 4. bis ca. 40 km/h und schaltet dann in den 3. Gang zurück.

Christian, war gerade nochmal unterwegs. Gleiche Schaltpunkte wie in meinem vorherigen Beitrag. Bei 68 km/h schaltet er in den 5. Gang und erst bei 61 wieder zurück in den 4. Gang. Dreht dabei immer so zwischen 1.800 und 2.200 U/min.

Eventuell kann ja ein anderer Automatik-Fahrer dazu etwas sagen.