Inzwischen habe ich die Dash-Cam montiert. Bei der Inspektion hat mir der FOH freundlicherweise die Verkleidung von der A-Säule gelöst.
.AS_1.JPGAS_2.JPG
Kann man auch selbst machen. Oben mit einer Kunststoff-Spachtel zwischen der Türdichtung und Verkleidung vorsichtig aushebeln. Es gibt 2 Rastnasen und zwar bei rund 5 cm und 29 cm von oben. Mir ist leider erst im nachhinein klar geworden, das die Rastnase bei 29 cm eigentlich der Kontakt für den Lautsprecher ist, sonst hätte ich ihn mir noch näher angesehen.
Also Kabel dahintergefummelt und Verkleidung vorsichtig wieder angedrückt. Kabel nicht mehr sichtbar.
AS_3.JPG
Das Kabel habe ich dann unter der Türdichtung und unter dem Handschufach entlang geführt. Im Fußraum hinter die Verkleidung der Mittelkonsole und dann zum 12 V-Anschluss. Der Stecher hat auch noch einen USB-Anschluss
DC_MK1.JPGDC_MK2.JPG
So sieht die Dash-Cam montiert aus und das Kabel kann bei Nichtbenutzung unter die Sonnenblende geklemmt werden. Das Kabel kann man ganz einfach unter den dachhimmel schieben, da muss nichts abgebaut werden.
DC_7.JPGDC_8.JPG
videos kann man ja nicht einfügen, deshalb ein Einzelbild der Kamera (man kann damit auch Fotos machen).
DC_6.JPG
Mal sehen, ob ich sie an dieser Stelle lasse. Muss mal sehen, wenn ich Beifahrer spiele, ob sie stört. Links oben sieht man noch das Gehäuse der Frontkamera.