Beiträge von Herbert
-
-
TomTom bezeichnet das Update (Updateinfo) als Version 12.0.0. Nach der Installation wird aber die Versionsinfo 1020.9305 angezeigt.
Nav_12_1.JPGNav_12_2.JPGMal sehen, wie dann die Opel-Version benannt wurde. Opel nennt sie sicherlich 2018-Q4, ich meine aber die TomTom-Benennung.
-
-
-
-
-
Vermutlich ist es jetzt jedoch besser noch nichts weiter zu unternehmen, da es ja schon die neue Kartenversion gibt.
Ja, sonst machst Du Dir die Arbeit 2 mal.
Danach ist eine Versionsnummer des Radios nicht für den Kunden sichtbar, ein Update kann auch nur per Computer von Opel selbst vorgenommen werden.
Dei FOH disqualifiziert sich immer weiter

-
Auf der peugeot Seite gibt es schon die neue Version.
Version 12. 01. 2019Hatte ich schon gepostet
Dein Link zur neuen Version 12 im angepinnten Thread ist irgendwie kaput
Matthias. im Moment funktioniert dort nur der Link zum Peugeot-Forum, da die Opel-Seite nicht erreichbar ist bzw. noch nicht aktualisiert wurde.
-
-
Sorry, nun frage ich mich wirklich, welches Update Dein FOH eingespielt hat. Deine Software ist nicht neu und das Kartenmaterial ist uralt. Eventuell hat er ja irgendwelche Steuergeräte aktualisiert. im Umfeld des"Radios" hat er aber eindeutig nichts gemacht.
Ich bleibe bei der Aussage, dass Dein FOH Blödsinn erzählt hat.
Auch das ist ein dumme Aussage von Deinem FOH.
Notfalls warte ich wirklich noch 3 Jahre, wie mir es bei Opel geraten wurde
Original-Zitat von Opel:
Bitte beachten Sie:
Für die Modelle Crossland X und Grandland X ist der Download derzeit kostenlos. Es ist geplant,
den Fahrzeughaltern viermal pro Jahr aktualisiertes Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie ein anderes Opel Modell fahren, wenden Sie sich für ein Kartenupdate bitte an Ihren Opel PartnerDa im Moment ist die Angeotsseite von Opel nicht erreichbar ist, könnte das mit Deinem Downlodproblem zusammenhängen.
Da ich aber ein lieber Mensch bin und Du von Deinem FOH in Stich gelassen wirst, könnte ich Dir ja weiterhelfen. Schick mir einen USB-Stick zu und spiele Dir das Update darauf. Ich habe es auf meinem Rechner gespeichert.