Da in einem anderen Thread die Frage nach "Schutzdecken" für Hunde aufgekommen ist, die Version, die ich für die Rückbank verwende:
Links sind hier zu finden:
Da in einem anderen Thread die Frage nach "Schutzdecken" für Hunde aufgekommen ist, die Version, die ich für die Rückbank verwende:
Links sind hier zu finden:
@Tina
Für die Rückbank gibt es eine kostengünstige Lösung, habe ich selbst im Einsatz:
https://smile.amazon.de/gp/product/B077CMSPWH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_...
Für den Kofferraumm gibt es auch günstigere Lösungen, man muss nicht € 140 dafür ausgeben:
https://smile.amazon.de/smartpeas-Kofferraumdecke-f%C3%BCr-Hunde-Ko...
Als Suchbegriff einfach: ": Kofferraumschutz Hund Kombi" eingeben, dann kommen schon einige Vorschläge.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
nimm das hier.
Super Teil, insbesondere der ausklappbare Teil, siehe Bild 4 von Gerds Beitrag 10 ![]()
Ich mach den Anfahg für März 2019:
Herbert: 1515 ![]()
Ich meine Lutz ist bislang der einzige dem das passiert ist..
Auf Rückfragen, ob das tatsächlich die Ursache war oder nur eine Vermutung, hat er leider nicht geantwortet ![]()
hat die schon jemand verbaut
Bis dato hat keiner einen Beitrag dazu geschrieben, also gehe ich davon aus, dass auch keiner bisher diese Trittbretter angebaut hat.
ich persönlich finde die Dinger nicht schön. € 559 für den diesen Zweck:
"Schaffen einen stabilen Tritt (belastbar bis 135 kg) für einen leichteren Zugang zu Dachträgern und Dachträgeraufsätzen"
wäre es mir auch nicht wert, es ist ja auch kein großer SUV, bei dem man nicht ans Dach kommt. Letztlich ist es aber Geschmackssache.
Ich finde die Idee mit der Begrenzung gar nicht schlecht. Wir glauben ja noch immer, dass unsere Autobahnen für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Theoretisch schon, aber nicht mehr bei diesem Verkehrsaufkommen. Wo kann man den noch ohne Probleme und ohne Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer ein schnelles Auto ausfahren? Der CLX fällt ja nicht unter diese Kategorie
.
Wieviel AB-km ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es eigentlich nochß Ich habe irgendwann einmal so eine Zahl in einer Veröffentlichung gelesen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, muss mal "googeln".
Wir sind ja öfters in Frankreich unterwegs, dort gelten generell Tempo 130 auf den Autobahnen (bei Regen nur 110). Da die meisten AB in Frankreich mautpflichtig sind, sind sie relativ "leer" und man fragt sich, warum man nicht schneller fahren darf
. Wir haben uns aber daran gewöhnt, Tempomat so knapp unter 140 eingestellt (Tacho geht ja etwas vor) und ganz entspannt fahren.