Excellence
Die Variante gibt es in DE nicht. Interessant wäre zumindestens zu wissen, welche Radio-Variante bei Deinem CLX eingebaut ist.
PS.
Habe gerade nachgesehen. Excellence entspricht bei uns dem Innovation.
Excellence
Die Variante gibt es in DE nicht. Interessant wäre zumindestens zu wissen, welche Radio-Variante bei Deinem CLX eingebaut ist.
PS.
Habe gerade nachgesehen. Excellence entspricht bei uns dem Innovation.
Glaubst t Du eigentlich wirklich, dass ich so ein "Häckmäck" veranstalte, wenn die Verlängerung bereits in mein Konto bei OnStar eingebucht wäre
Helmut, hast Du schon mal ausprobiert, die Verlängerung online zu aktivieren? Passiert dann etwas? Dir kann ja nichts passieren, da Du sicherlich keine Bankverbindung bei OnStar hinterlegt hast.
könnte mir mein FOH anhand seines USB Sticks zeigen wie´s geht
Sorry, aber das musst Du mit Deinem FOH ausmachen, da kann Dir keiner im Forum helfen.
Den letzten Satz von dem über 70. Jährigen der das gerade noch schafft durch die Gegend zu fahren um die Daten, während dieser Zeit in sein Navi einzulesen, finde ich ebenfalls vollkommen deplaziert und aus dem tatsächlichen Sachverhalt herausgerissen.
Helmut, nun lasse mal die Kirche im Dorf. Lies Doch mal was Du selbst dazu geschrieben hast. Hallo, ich werde demnächst auch 68, also nich so weit weg. Jammere ich deswegen, nein ![]()
Traurig, traurig, wenn ein älterer Besitzer (evtl. 70 Jahre) diese vierteljährlichen Up-Dates selbstständig durchführen soll/muss
Helmut, bei den früheren Opel-Modellen gab es diese Möglichkeit nicht. da musste man für ein Update eine CD oder DVD kaufen, kostete jedesmal um die € 150 und war auch nur max. jährlich verfügbar.
Übrigens kann man die Up-Dates bei MyOpel nicht mehr downloaden ? Oder irre ich mich.
Heute ist die entsprechende Seite nicht verfügbar, hat aber in letzten Tagen noch funktioniert. Eventuell bereitet Opel das 4. Quartal vor? Ich schaue jeden Tag nach melde, sobald ein Update vorliegt.
Am 06. März wurden Sie darüber informiert, dass die zusätzlichen 2 Jahre des kostenfreien OnStar Service automatisch in Ihr Kundenkonto eingebucht werden
Wenn Du dich im Internet bei Onstar anmeldest, dann kannst Du doch sehen, ob die Pakete (so wird es dort genannt) aktiv sind. So sieht es bei mir aus:
OS_2J.PNG
Ich spiele auch mit dem Gedanken diesen zu wechseln.
Das erscheint mir auch ein vernünftiger Schritt. Wenn Du Dich bei Deinem jetzigen FOH nicht gut aufgehoben fühlst, dann solltest Du das auch tun.
Übrigens welche Systemversion habt Ihr in Euren Crossies und ist der Fehler mit der Temperaturanzeige bei einem von Euch behoben (Navi 5.0).
Siehe Signatur (dazu gibt es aber eine Vorgeschichte, längere Sache), aber alles im Forum beschrieben. Nein, bei der Temperaturanzeige hat sich noch nichts geändert.
Die 30 Minuten durch die Gegend fahren schafft er vielleicht noch
Sorry, mir ist schon klar, dass die folgende Aussage böse ist
: Wer das nicht mehr schafft, der sollte nicht mehr Auto fahren.
Hallo @Crossischweiz
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Du hast Deinen Beitrag 2 x gepostet, 1 x hätte auch gereicht
.
Das klingt irgendwie nach einem "Montagsauto". Dazu gleich die 1. Frage. Welche Version des CLX hast und mit welcher Ausstattung, diese Angaben erleichtern die Antworten.
Die meisten Fehlersind ja behoben worden und es sind nun "nur" noch die Störungen im Radio. Habe ich das richtig verstanden?
Hallo Helmut.
habe alles gelesen. Eine Frage vorab: War das der neue Opel Combo Life, mit dem Du abgeholt worden bist? Wenn ja. war das einer mit Automatik?
So nun zu Deinen Themen.
Navi/Radio-Software Combo vs. Crossland
Meines Wissens ist das kein R5.0, die Bezeichnung ist "Multimedia Navi Pro"
Kennwortvergesser hat damit Recht, dass der Combo nicht das R 5 eingebaut hat. Eventuell verbirgt sich ja unter dem Multimedia Navi Pro ein R 5. Wenn ja, dann aber eine modifizierte Version. Das die Software also das Betriebssystem bei beiden Autos unterschiedlich ist, hat mich nicht überrascht. Damit werden ja nicht nur die Radio- und Navifunktionen gesteuert, sondern auch andere Dinge wie Klimaanlage, Lichtsteuerung und vieles mehr.
Der CLX, DLX und 3008 Von Peugeot sind ja in den Funktionen ziemlich gleich, deshalb haben sie eine kompatible Software. Der Combo ist ein ganz anderes Auto und somit nicht vergleichbar
Navi-Updates
Ja Opel bietet diese Updates an geht geht davon aus, dass man das Update selbst erledigt. Finde ich OK und wäre auch nie auf die Idee gekommen, das durch meinen FOH machen zu lassen. Was ich selbst erledigen kann, mach ich auch. Für den FOH ist es ein zusätzlicher Aufwand, Zeit ist Geld. Heir wurde schon geschrieben, dass ein FOH in Berlin dafür € 150 haben möchte.
OnStar
Da kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, was Du dazu geschrieben hast. Wann war das ungefähr. Dass ich mal nachlesen kann. Meine OnStar-Aktivierung hat funktioniert und ich habe sogar noch einen halben Monat kostenlos dazu bekommen. Mein Onstar läuft, bis der Service abgeschaltet wird.
Hattest Du nur Schriftverkehr mit Deinem FOH oder auch mit OnStar und Opel direkt?
Hallo Helmut,
ich freue mich, dass Du Dich nach so langer Zeit wieder im Forum gemeldet hast. Du hast ja einen ganzen Roman geschrieben, den ich erst einmal in Ruhe lesen muss und werde Dir dann entsprechend antworten. Bei diesem Thema wirst Du sicherlich noch einige Antworten von anderen hier im Forum bekommen.
Ich bin raus, hätte mich gar nicht beteiligen sollen, da ich keinen Diesel mehr fahre.
Hier nochmal eine Erklärung zu diesem Thema:
Ich gehe mal davon aus, dass die genannten Preise inklusive Ölwechsel waren.
Bei mir schon.
Sorry, auch wenn ich dafür gesteinig werde. Der Beitrag suggeriert, das dieses Fluid beim Tanken nachgefüllt werden soll. Falls nicht, was wollte er damit aussagen? Ich könnte genau so sagen, füllt die Bremsflüssigkeit beim Tanken nach oder Getriebeöl. Ebenso unsinnig.
Original Zitat von Arni:
"Hallo
Also an alle Diesel Fahrer
Immer Tank Voll tanken
Das System gibt bei jedem tanken die gleiche Menge für 53 Liter bei."