Funktionssitze
Frank,
entsprechen die "Funktionssitze" den AGR-Sitzen? Was tut den rechts weh, der Rücken oder der "Allerwerteste"?
Funktionssitze
Frank,
entsprechen die "Funktionssitze" den AGR-Sitzen? Was tut den rechts weh, der Rücken oder der "Allerwerteste"?
@Chris, da bin ich ja mal gespannt. Erst einmal herzlichen Glückwunsch ![]()
Sieht auch etwas unglücklich aus
Manche Dinge sind ihr einfach noch unheimlich, wir arbeiten daran. Es wird jeden Tag besser. ![]()
es besser es auf der Seite genauer zu erklären
Ein Beispiel der entpackten Datei wäre sicherlich hilfreich. Dafür haben wir es aber im Forum mehrfach erklärt und auch Hardcopys hinterlegt.
Derjenige, der die "Bedienungsanleitung" für die das Update auf der myOpel-Seite geschrieben hat, hat sicherlich nach nie ein Update gemacht und das am Schreibtisch verfasst.
Unsere neue Mitfahrerin, muss noch etwas üben, damit sie die nächste Fahrt in die Bretagne gut hinbekommt und ohne
.
IMG_1909.JPG
Früher hat alles mögliche geklappert, das hat man halt einfach nicht gehört
Christoph,
ganz genau
. Mein 1. Auto war eine marode Ente (2CV) und danach kam ein Käfer. Nix Pfeifen eines Turboladers oder der Elektronik, so etwas gab es noch nicht. Alles echte Geräusche und nicht zu wenige
. Die hatten noch nicht einmal ein Autoradio, um die Geräusche zu übertönen
.
Deswegen noch mal die Grundfragen:
Frank,
das sollte auf dem USB-Stick sein, bei meinem Beispiel die Version 12.0 (wegen Datum usw.):
Nav12.PNG
bei mir kam auch die Fehlermeldung, dass der Stick keine Daten enthält. Ich habe ihn dann gefühlte ein bis zwei Minuten stecken lassen und dann hat das Kartenupdate gesartet
Das System erwartet einen USB-Stick mit Musik o. ä. und es dauert u. U. ein paar Minuten, so wie Flush es beschrieben hat, bis diese Kiste versteht, dass es ein Update machen soll. Mir ist es auch schon passiert, dass ich den Stick mehrmals ein- und ausstöpseln musste, ist aber schon etwas länger her (lernfähig?). Beim letzten Update ist es sofort losgelaufen ![]()
2018-Q4
Lutz,
das ist die Version 12.0. Bei Opel ist die Version 13.0 noch nicht verfügbar, nur bei Peugeot, siehe Beitrag 1.111 von Gerd. Über diesen Link kommst Du zu einem Peugeot-Forum und dort ist im Beitrag 1 der Download-Link für die Version 13.0. (9,48 GB)
Diese Version haben schon einige installiert.