Beiträge von Herbert
-
-
Früher hat alles mögliche geklappert, das hat man halt einfach nicht gehört
Christoph,
ganz genau
. Mein 1. Auto war eine marode Ente (2CV) und danach kam ein Käfer. Nix Pfeifen eines Turboladers oder der Elektronik, so etwas gab es noch nicht. Alles echte Geräusche und nicht zu wenige
. Die hatten noch nicht einmal ein Autoradio, um die Geräusche zu übertönen
. -
Deswegen noch mal die Grundfragen:
Frank,
das sollte auf dem USB-Stick sein, bei meinem Beispiel die Version 12.0 (wegen Datum usw.):
Nav12.PNGbei mir kam auch die Fehlermeldung, dass der Stick keine Daten enthält. Ich habe ihn dann gefühlte ein bis zwei Minuten stecken lassen und dann hat das Kartenupdate gesartet
Das System erwartet einen USB-Stick mit Musik o. ä. und es dauert u. U. ein paar Minuten, so wie Flush es beschrieben hat, bis diese Kiste versteht, dass es ein Update machen soll. Mir ist es auch schon passiert, dass ich den Stick mehrmals ein- und ausstöpseln musste, ist aber schon etwas länger her (lernfähig?). Beim letzten Update ist es sofort losgelaufen

-
2018-Q4
Lutz,
das ist die Version 12.0. Bei Opel ist die Version 13.0 noch nicht verfügbar, nur bei Peugeot, siehe Beitrag 1.111 von Gerd. Über diesen Link kommst Du zu einem Peugeot-Forum und dort ist im Beitrag 1 der Download-Link für die Version 13.0. (9,48 GB)
Diese Version haben schon einige installiert.
-
-
Christoph,
Deine Erklärung ist wie immer gut. Mir ist das "Pfeifen" noch nicht aufgefallen, liegt aber eventuell nur einfach daran, dass man im Alter die hohen Töne nicht mehr so gut hört
-
Und mir ist aufgefallen das wenn man auf dem Fahrersitz sitzt und man mit dem Auto fährt ein hoher Pfeifton
Den Satz verstehe ich nicht
. Was willst Du damit sagen? -
Markus,
gute Fragen, ich kann sie nich aus dem Steegreif beantworten.
1.) Werde es bei der nächsten Fahrt beobachten.
2.) Manuell habe ich eigentlich noch nie benutzt. Doch, ein- oder zweimal, um zu sehen, ob es auch funktioniert.Bei einem meiner Vorgängerfahzeuge, Mondeo oder Insignia, habe ich die manuelle Schaltung mehrmals im Schnee benutzt, aber eigntlich nur zum Spass.
-
-
Wie formatiere ich den Stick auf FAT 32?
Man kann auch einen größeren Stick, z. b. 128 GB mit Fat 32 formatieren. Man muss
USB_Form.PNG
bei "Größe der Zuordnungseinheiten" 32 Kilobytes auswählen, dann funktioniert es.Dateimenge 9,15 GB.
Dann ist es noch die Version 12.0. Version 13 hat 9,48 GB.