Beiträge von Herbert

Die Lenkradsperre wird automatisch aktiviert

Aktiviert ja, aber nicht eingerastet.

Normalerweise sollte der Schreiberling einer BA (nicht nur für Autos) alle die von ihm beschriebene Funktionen am entsprechenden Produkt nachvollziehen, bevor sie veröffentlicht wird. Dann würde nicht so viel Mist in den BA stehen.

Noch schlimmer sind Übersetzungen. Die BA von meiner Dash-Cam wurde z. B. vom einer chinesischen in die englische und von dort dann in die deutsche Version übersetzt. Jetzt kann man nur noch raten, was gemeint ist ?( . Ein anderes Beispiel ist ein geflügeltes Wort in unserer Familie geworden: "Rein mache die Oberfläche" :m0040:

Bei mir muss ich die Sperre noch manuell ein- und freirasten durch leichte Drehbewegung des Lenkrades.

So ist es auch normal. Beim Stopp (während der Fahrt) gibt es manchmal einen kleinen Ruck in der Lenkung, da die Servolenkung zusammen mit dem Motor ausgeschaltet wird und das Lenkrad "feststeht". Wenn man aber das Lenkrad bewegt springt auch der Motor wieder an.

Wohl gemerkt, in der Kombination AT und Keyless.

Also bei mir wird der Schlüssel immer am Mann getragen.

Bei mir auch. Wenn meine Frau den CLX mal nimmt, dann muss sie den Ersatzschlüssel nehmen. War beim Insignia auch schon so. Da war allerdings auch die Sitz- und Spiegeleinstellung mit dem Schlüssel gekoppelt. Das ist ein Gimmick, das ich beim CLX vermisse (aber nur ein wenig) :)

aber eigentlich sollte die BA korrekt sein und es werden Leistungen versprochen, die nicht eingehalten werden.

Ich glaube nicht,dass diese Funktion beworden wurde oder als Ausstattungsmerkmal irgendwo aufgeführt war. Also fehlt sie mir auch nicht. Ich habe das Auto ja nicht nach der BA gekauft.