Beiträge von Herbert

Wieso werden die auzuwählenden Zeilen mit weißer Schrift auf schwarzem Grund angezeigt

Nur die Zeilennummer sind in weiß, die Namen sogar in grau auf schwarzem Grund.

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich in der Vergangenheit auch bei anderen Autos mit den Sprachbefehlen sehr oft nicht weitergekommen bin. Eventuell liegt es an meinem hessischen Einschlag :m0041:

Kennt jemand 1 Möglichkeit um diese Anzeige heller und dadurch auch lesbar zu machen

Leider nein. Habe es mir gerade in natura angesehen. Ok, die Zeilennummer ist heller, aber ich finde, dass man den Namen gut lesen kann.

die freundliche Telefonistin

Mit der lebe ich etwas auf Kriegsfuß, wobei ich im Auto auch kein Vieltelefonierer bin. Falls Du ein IPhone nutzt, dann kannst Du über Apple Carplay auch Siri nutzen, das funktioniert m. M. nach besser.

Auf der Hinfahrt in der Bretagne hatten wir ein kleines Problem mit dem Fahrersitz. Wir wechseln uns normalerweise bei so einer Strecke alle 2 h beim Fahren ab. Beim 3. Wechsel wäre meine Frau wieder dran gewesen, der Fahrersitz ging aber nicht mehr höher zu stellen (stand ganz unten). Alle Versuche, den Hebel zu betätigen schlugen fehl. Also bin ich ausnahmsweise die restlichen 600 km weitergefahren :) .

Im Urlaub habe ich mich der Sache einmal in Ruhe angenommen, wenn es nicht gelappt hätte, wäre ich eben in die nächste Opel-Werkstatt vor Ort gefahren.

Ich habe erst mit dem Beifahrersitz probiert und dabei unter den Sitz geschaut was dabei passiert und auch um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Hebel sich normal bewegen lässt. Dann beim Fahrersitz probiert, nix ging. Ich habe dann den Fahrersitz ganz nach vorne geschoben, damit nicht irgend etwas anderes klemmt und wieder probiert. Nach einigen Versuchen, Henner schriebt immer so schön: "Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!", hat es dann doch funktioniert. Seit dem geht die Höhenverstellung wieder problemlos.

Ich muss ja in den nächsten Tagen wegen der Delle in der Beifahrertürzu so wie so zu meinem FOH und werde mal fragen, ob da etwas geschmiert werden muss oder ob er eine andere Idee dazu hat.

Es wir ja immer mal wieder disskutiert, ob der CLX "autobahn- bzw. langstreckentauglich" ist. Ich finde ja. Vor der Abfahrt in die Bretagne habe ich den BC 2 auf 0 gestellt. Ergebnis nach der Ankunft:

IMG_1948.JPG

Um so einen Schnitt zu erreichen, muss man ab und zu auch mal schneller fahren, was aber selbst in DE nicht mehr immer möglich ist.

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub dieses Ergebnis:

IMG_2080.JPG

Der Schnitt ging etwas hoch und die Durchschnittsgeschwindigkeit runter, da ja einige Kurzstrecken im Urlaub dabei waren.

Den Verbrauch habe ich auch auf der Rückfahrt etwas hochgetrieben, da ich auf den deutschen Autobahn, soweit es möglich war, etwas mehr "gedüst" bin. Wir wollten noch zum Abendessen zu Hause sein :) .

Selbst mit dem 160 PS-Insignia war diese Strecke nicht schneller beweltigbar. OK, die Straßenlage war etwas besser, es war aber auch ein ganz anderes Autokonzept. Obwohl es ein Diesel war, war der verbrauch sogar noch schlechter.

Alles in allem, wir sind nachwievor mit unserem CLX zufrieden und geben ihn erst einmal nicht wieder her.

Mit dem Fahrersitz hatten wir auf der Hinfahrt ein kleines Problem, dazu gibt es einen separaten Beitrag.

rein Weiß

Bilder von CLX in rein Weiß sind in der Galerie vorhanden. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich z. B. finde beim CLX das farblich abgesetzte Dach super. Beim Mokka finde ich die einfarbige Version schöner, da gefällt er mir in rein Weiß sehr gut. So einer ist gerade bei mir am fenster vorbei gefahren.

ich hatte jetzt 2 Tage einen Crossland Leihwagen in dem sich das Radio nicht mit Zündungsende durch Start/Stop Knopf ausschaltete

Ist bei mir auch so. In irgend einem Beitrag wurde dies schon einmal behandelt, habe es auf die schnelle aber nicht gefunden. Im Moment fällt mir auch nicht ein, wo man das ändern könnte.

die Fahrertür zum Aussteigen öffnete,ging die Audioquelle aus

Da schau ich nochmal nach und melde mich wiede

Gibt es eine Möglichkeit diese Favoriten alphabetisch zu sortieren ?

Die Favoriten werden alphabetisch sortiert. Beim Anlegen einer Adresse muss man ja einen Namen hinterlegen, nach dem werden die Favoriten sortiert. Nur die vordefinierten Favoriten wie "zu Hause" werden an den Anfang der Liste gestellt.