Wer hat den schon mal eine Unterbodenwäsche gemacht?
Ich und ich hatte keine Bedenken. Ob Wasser durch die Unterbodenwäsche in den Motorraum kommt oder beim Fahren bei starkem Regen, dürfte egal sein. Es trocknet ja wieder ab.
Wer hat den schon mal eine Unterbodenwäsche gemacht?
Ich und ich hatte keine Bedenken. Ob Wasser durch die Unterbodenwäsche in den Motorraum kommt oder beim Fahren bei starkem Regen, dürfte egal sein. Es trocknet ja wieder ab.
Sofort wieder an und schau da das Update läuft weiter auch ohne laufenden Motor
Ich habe heute mal den Härtetest mit dem Karten-Update gemacht.
Meine Frau hatte einen Arzttermin und ich habe sie hingefahren. Bei Abfahrt USB-Stick rein, Update gestartet. Nach knapp 20 Minuten waren wir am Ziel und ich habe bei diesem Stand die Zündung ausgemacht:
IMG_2110.JPG
Leider hat der Termin ca. 45 min gedauert und ich habe im Wartezimmer Autozeitungen gelesen
. Beim Neustart kam die Meldung: Update wird fortgesetzt. Leider ging es wieder komplett von vorne los, die 45 min waren zu lange. Zu Hause angekommen, habe ich den Wagen kurz ausgemacht und dann die Zündung wieder eingeschaltet. Die Unterbrechung machte überhaupt nichts aus. Bin dann nach 5 min wieder losegfahren und das Update lief weiter. Unterwegs noch mal kurz angehalten, um etwas zu erledigen. Also Auto aus, dann Zündung wieder an. Nach meiner Erledigung Auto wieder gestartet und weitergefahren.
Man kann also beim Update auch mal kurz zum Bäcker o. ä. gehen, es passiert nichts. Deswegen muss man sicherlich auch nicht die Start-Stopp-Automatik deaktivieren.
er ist bestellt
Holger, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung
. Ja, beim Ultimate muss man nioht soviel in die Signatur packen ![]()
schau da das Update läuft weiter auch ohne laufenden Motor
Hi Robert, guter Hinweis, werde ich mal ausprobieren
Wer hat das schon gemacht und wie genau(bitte Schritt für schritt)?
Anleitung, siehe hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
Ich werde es in den nächsten Tagen mal wieder machen und falls erforderlich die Beschreibung aktualisieren.
Was hat das für Neuerungen gebracht?
Das ist schwierig zu beantworten, da man die beiden Versionen nicht direkt vergleichen kann. Ein "Changelog" gibt es leider nicht. Opel möchte ja nicht, dass die Firmware aktualisiert wird
und bei Peugeot habe ich auch nichts gefunden.
Teile nur der Optik dienen
Wie beim T-Roc oder Peugeot 3008 ![]()