Mein CLx ist außen herum noch nicht gepimmt worden, alles noch Original
. Sorry, außer der Aufklebern auf der Heckscheibe.
Beiträge von Herbert
-
-
-
Chris, das ist ja prima

-
Leute, denkt bitte daran, dass Ihr Euch mit dem Firmware-Updaten in einer Grauzone bewegt, die u. U. Auswikung auf Garantie-Ansprüche haben kann.
Wie ich in einem Beitrag geschrieben habe, wird die Update-Info, als durch Benutzer und nicht durch Opel durchgeführt, gespeichert.
-
In der PSA Familie sind wir Crossland Besitzer die Stiefkinder...
Wenn es Dich tröstet, auch für die anderen PSA-Modelle (mit vergleichbarem Navi) gibt es auch keine Changelog-Infos.
-
Ich bräuchte mal ein Changelog zu der Version
Gibt es leider nicht. Ohne Freigabe von Opel macht Dein FOH nichts.
-
Wobei niemand von denen, die das Update gemacht haben, eine Veränderung, geschweige denn eine Verbesserung bemerkt haben.
Matthias, das ist das Problem. Man müsste 2 Identische CLX mit Navi nebeneinander stehen haben, um die Unterschiede feststellen zu können. Alles andere ist nicht exakt nachvollziehbar. Änderungen muss es aber geben, sonst würde sich Conti nicht die Mühe mit den Verschiedenen Versionen machen. Außerdem werden die Dateien von Version zu nächsten Version immer größer.
Ich habe den Eindruck, dass das "Radio" nach dem letzten Update etwas flüssiger reagiert. "Eindruck" kann auch Einbildung sein

-
auf myOpel ist immer noch Mogelpackung 2019-Q1 verfügbar. Habe gerade dort nachgesehen. Mein Ansprechpartner bei Opel müsste wieder aus dem Urlaub zurück sein. Ich werde ihm heute noch einmal eine E-Mail wegen dem Update schicken. Mal sehen, was jetzt dabei heraus kommt.
Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus, auch bei Opel
. Heute habe ich per E-Mail Antwort von meinem Ansprechpartner bekommen:"Nach Rücksprache mit unseren Infotainment-Experten konnte ich herausfinden, dass Sie im Recht sind. Ehrlich gesagt: Durch Ihre Anfrage und meine Weiterleitung sind wir organisatorisch erst darauf aufmerksam worden, dass sich hier ein Fehler eingeschlichen hat und wir 2 mal die gleiche Version released haben."
Man überlegt noch, ob man das richtige Update für die Verion 13 einstellt oder ob man direkt zur Version 14 springt. Einen genauen Termin konnte er mir allerdings nicht nennen. Ich werde eben täglich auf myOpel nachsehen und informieren. Wenn jemand das Update vor mir sieht, bitte ich um Info, damit ich unsere "Updateseite" entsprechend aktualisieren kann.
-
Unsere beiden Autos haben nach MKK (Main-Kinzig-Kreis) 2 Buchstaben als Abkürzung unseres Familiennamens und dann die Geburtstage, 245 und 255. Ursprünglich hatten wir anstelle von MKK HU für Hanau.
-
rstes Wunschkennzeichen hatte ich 1990
Das von mir beschrieben Auto habe ich 1985 gekauft, von Renault R5 TS auf Renault R11. Warum? Kinderwagen ging nicht in den R5. Habe ihm aber nicht lange nachgetrauert, obwohl es ein schönes Auto war. Meine Tochter war einfach schöner