Hier bei uns, ich denke es gilt für das ganze Rhein-Main-Gebiet, wird im Berufsverkehr (früh morgens und nach 16:00 Uhr) richtig abkassiert, da viele einfach tanken müssen.
Günstig ist es bei uns eigentlich nur kurzfristig am Vormittag und so kurz vor 16:00 und nach 19:00 Uhr. Um diese Uhrzeit tanke ich aber sehr selten.
In Sichweite (wenn ich mich anstrenge) von uns ist so eine Tank-und Rastanlage, wenige Meter neben der A45. Dort sind die Preise immer unverschämt hoch, OK, niedriger wie auf der AB. Wenn man aber 400 m weiter fahren würde, dann käme man zu einer günstigen Shell-Tankstelle, bei der ich auch öfters tanke.
Diese Tankstelle liegt in einem Industriegebiet und hat die Waschanlage auch Sonntags offen (meine Fotos vom CLX in der Waschanlage sind von dort, aber wochentags, da ich ja inzwisehen Rentner bin und das während der Woche erledigen kann). Und seehe da, die Spritpreise sind dort Sonntags oft sehr günstig. Verdienst kommt dann im Paket: Waschen und Tanken (eventuell noch Grillkohle oder einen Sixpack
).
Eigentlich gehören diese Beiträge unter das Thema Spritpreise
. Wer hat damit angefangen?