Beiträge von Herbert
-
-
Matthias, so ist es bei meiner Version auch. Vermutlich wird da noch was kommen, sonst wärde Menüpunkt überflüssig.
-
Es müssen ja mal mehr werde
:Herbert: 2.504
Chris: 2.155
Colossos10: 2.049
Cross Vader: 1.976
Metti59 : 1.904
tomcrossy 1858
Rentner: 1.600 -
Matthias, sind in der Android-Version die Bedienungsanleitungen verfügtbar. Bei der IPhone-Version gibt es zwar den Menüpunkt, es tut sich aber nichts.
Über die alte OnStar-App konnte man auf einen Bedienungsanleitung zugreifen, ist aber inzwischen nicht mehr verfügbar.
-
but i found this site very handy and cheap for betriebsanleitung.
Warum dafür bezahlen. Man kann die Betriebsanleitungen kostenlos bei Opel herunterladen. Wenn man die App "myOpel" auf dem Handy installiert, dann hat man die Betriebsanleitung sogar dabei.
Siehe auch hier:
Opel Crossland Bedienungsanleitung - Betriebsanleitungen Manuals CLX CrosslandX
-
Systemdatum steht auf 01.01.1970.
Ich wusste, dass ich dieses Datum kenne. Das Radio/Navi R 5.0 läuft ja unter Linux und dieses Datum ist quasi das "Startdatum" der Linux-Welt. Lies mal diese Beiträge:
Navi ohne Karte (bzw schwarz), Android Auto geht nicht mehr
-
Bei mir sah das oder sieht das so aus.
Dein Radio steht irgendwie noch auf Werkseinstellungen. Irgend etwas hat Dein FOH nicht richtig "freigeschaltet". Systemdatum steht auf 01.01.1970. Das Problem hatten wir hier schon einmal im Forum. Werde mal suchen, ob ich den oder die Beiträge finde.
-
eine neue Systemsoftware aufgespielt bekommen. Es ist die 21.08.22.32
Warum wurde die aufgespielt? Hattest Du irgend etwas reklamiert?
-
Bei der nächsten Zeitumstellung wird es sich zeigen, ob es auch von selbst geht.
Nein, dann musste Du wieder manuell auf Sommerzeit umstellen

-
Zufällig habe ich eine Beschreibungen der Funktionen gefunden:
https://www.inside-digital.de/news/opel-connect-auf-iaa
https://www.focus.de/auto/news/opel-connect-nachfolger-fuer-onstar-geht-ans-netz_id_11102878.html
Also ähnliche Funktionen, wie das bisherige OnStar-System.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist das Datum ab dem der neue Dienst freigeschaltet wird. Der Herbst ist ja bald vorbei.