Beiträge von Herbert
-
-
Unsere CLX haben doch eine AGM-Batterie, oder?
Ja, deswegen meine Frage.
An den Minuspol kommt man wohl nicht so leicht, da die "Batterieverkapselung" nur umständlich zu entfernen ist.
Ich werde als Minus eine nahegelegene geeignete Stelle der Karosserie nutzen.
In allen Anleitungen wird darauf hingewiesen, dass nicht der Minuspol genommen werden soll, werde beim Fremdstarten, noch beim Laden. Immer ein Karosserieteil. Ich habe eine der dicken Schrauben genommen. in der BA des Ladegerätes wurde auch daruf hingewiesen.
Es hann natürlich sein, dass dies ein Relikt aus der Vergangenheit ist, damit sollte verhindert werden, dass sich aus der Batterie austretende Gase entzünden. Keine Ahnung, ob es auch bei den moderen Batterien noch passieren kann
.Vermutlich stammt die Anleitung noch aus der Zeit, in der man ein Handy nicht in der Tankstelle benutzen sollte. Bei den heutigen Autos dürften ja viele dann nicht mehr die Tankstelle benutzen, da sie (Auto) inzwischen selbst "telefonieren"
. -
Hallo, im Moment verursacht Opel ein großes Durcheinander mit denSoftware/Firmware-Updates, die über die App "myOpel" verteilt werden.
Mal tauchen Updates auf, die dann wieder verschwinden, dafür tauchenandere neu auf.Seltsamerweise bekommen nicht alle Nutzer der App diese Informationen.Zu diesem und anderen Themen habe ich ja schon einen
E-mail-Schriftverkehr und hoffe auf Aufklärung.Wie schon angekündigt, will ich ja eine Zusammenfassung zum Thema Software bringen.
-
Hallo, im Moment verursacht Opel ein großes Durcheinander mit den Software/Firmware-Updates, die über die App "myOpel" verteilt werden. Mal tauchen Updates auf, die dann wieder verschwinden, dafür tauchen andere neu auf.
Seltsamerweise bekommen nicht alle Nutzer der App diese Informationen. Zu diesem und anderen Themen habe ich ja schon einen E-mail-Schriftverkehr und hoffe auf Aufklärung.
Wie schon angekündigt, will ich ja eine Zusammenfassung zum Thema Software bringen, aber dann im richtigen Thread. Bitte neuigkeiten zum Thema software/Firmware hier posten, sonst blickt ja keiner mehr duch:
Ich werden diesen Beitrag auch nochmal in den Thread "Firmware-Update" posten.
-
-
Werde heute den wave2 link probieren
Wenn Du dann darüber berichtest oder Fragen hast, dann bitte aber hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
-
-
-
Die Mail hab ich aus aus der myopel app bekommen.Da ist auch der link enthalten.
Ok, so geht es auch.
Der Link zur map-eur 7.0.... ist totaler Quatsch, das ist uraltes Kartenmaterial, auch noch für das falsche Navi. Unseres ist das Wave 2 und nicht 3 (glaube, das ist eine interne Bezeichnung von Peugeot).
Weiter unten steht steht bei Kartenmaterial Version 16 die Zeile "Downloadlink per E-Mail versenden". Damit kannst Du Dir den Link für das Kartenupdate per E-Mail zusenden, wenn deine E-Mail-Adresse bei myOpel hinterlegt ist. In der E-Mail solltest Du dann den Link sehen.
Oder Du benutzt unseren Link. Probier es aber mal ruhig über den Weg der App aus, würde mich interessieren ob es klappt.
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, da mir in der App diese Information nicht angezeigt wird.
-
Aber den link hab ich heute per Mail von opel bekommen
Richtig, aber Opel macht aber im Moment einen großen Durcheinander. Ich habe habe ja geschrieben, dass ich zu diesem Thema noch einen Beitrag schreibe. Versuche es am Wochenende hinzubekommen. Kannst Du mir den Link mal weiterleiten, ich würde gern sehen ob sich was geändert hat. Schicke Dir per PN meine E-Mail-Adresse, wenn Du damit einverstanden bist.