Als erste möchte ich mich bei @tux und @cubitus57 bedanken, die mich bei diesem Thema tatkräftig unsterstützt haben 
.
Trotz der Hilfe von Silke und Philippe ist es mir nicht gelungen einen einne funktionsfähigen USB-Stick mit der SW 21.07.67.32 zu erstellen
, mit dem man auf die Smartphone-Unterstützung verzichten kann. Diese Software wurde ja schon vereinzelt über die myOpel-App "angeboten". Warum nur vereinzelt kann ich leider noch nicht beantworten. Im Nachbarforum (GLX) gab es auch Bericht zu Problemen mit dieser SW-Version. Ich denke man sollte nach wie vor die Finger davon lassen, auch wenn sie bei einigen hier funktioniert. Warum und wieso werde ich in einem der folgenden Beiträgen erklären.
Als Abfallprodukt dieser Aktion habe ich aber einen USB-Stick mit meiner SW-Version, also 21.07.16.32, fabriziert, der ebenfalls ohne Smartphone-Unterstützung auskommen sollte. Mein CLX würde diese SW wieder neu installieren. Da dies nicht aussagekräftig ist, habe ich den USB-Stick heute einem anderen Mitglied per Post zum Testen zugeschickt. Vorab schon mal Danke an das Versuchskaninchen.
Mit der SW 21.07.16.32 dürfte man kein Risiko eingehen, da es die Version ist, mit der die CLX im Moment immer noch ausgeliefert werden.
Parallel dazu hat sich auch der Opel-Kundendienst bei mir gemeldet. Mal sehen, was dabei herauskommt.