Ich hatte ja das System im Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Funktioniert es inzwischen?
Ich hatte ja das System im Auto auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Funktioniert es inzwischen?
Die Firmware hat mein FOH unentgeltlich nach Freigabe von Opel eingespielt.
Super, dass er Dir auch schon das neuste Update eingespielt hat
. Du hast doch einen guten FOH ![]()
Schau mal hier:
Bist Du im ADAC? Die haben ja Schverständige, die sich so etwas anshen können. Es gibt auch unabhängige Sachverständige, die eine Begutachtung machen können. Fragen kostet ja erst einmal nichts.
Helmut,
das war ein Kommentar zu einem anderen Mitglied, hat nichts mit Deinem Fall zu tun.
Du solltest aber erwähnen, dass du einen Mokka hast, keinen Crossland X... Sonst bringt das noch mehr Durcheinander.
Matthias, Markus hat aber grundsätzlich nichts falsch beschrieben. Mehr Durcheinander geht doch kaum noch.
Auf Grund der Misere
Helmut,
das war eine Grundsatzaussage für die Zukunft. Du und andere haben aber das Problem aktuell. Wenn man es genau nimmt, dann ist auch die SW 21.07.16.32 von Opel nicht freigegeben, da Opel sie nirgends zum Download anbietet. Sie funktioniert aber und sie versteht sich auch mit dem Kartenmaterial Version 16.
Wenn Du also SW 21.07.16.32 bekommst, egal ob FOH oder selbst installiert, dann kannst Du natürlich Kartenmaterial V16 weiter verwenden. Ob nach der SW-Installtion alle Funktione, also Eingabe der Stadt, von allein wieder funktionieren, kann ich Dir nicht sagen. Ich kann es einfach nicht ausprobieren.
Du kannst aber V 16 neu installieren, Gleiche Software oder Kartenmaterial kann man quasi als Reparaturinstalltion vornehmen. Gleicher Ablauf. System denkt sich, das kenne ich schon und lasse es zu. Mir ist keine bessere Formulierung dazu eingefallen.
Martin, also @md-schmid hat es richtig beschrieben.
Lapidare Antwort per Mail: "Wir sind dran
Deutet darauf hin, dass sie auch nicht wissen, was sie machen sollen.
Helmut,
es stimmt, bei meinem Beitrag fehlt eigentlich ein Fazit bzw. Empfehlung.
Mein Empfehlung: Installation der SW 21.07.16.32 über den Weg mit der Smartphone-Unterstützung. Die entsprechenden Beiträge findet Ihr hier:
Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos
z. B. Seite 49 Beitrag 724 und Seite 51 Beitrag 755.
Diese SW funktioniert stabil und ist immer noch die Version, mit der die CLX ausgeliefert werden, zumindestens habe ich keine andere Information dazu.
Falls ich zu diesem Thema noch etwas von Opel höre, dann melde ich mich natürlich sofort. Die sind aber bei diesem Thema nicht die schnellsten. Mich wundert es nicht.
Da ich es ja nicht nachvollziehen kann, habe ja nur die abemagerte App, kann ich nur vermuten , dass es geht:
Im IPhone = Einstellungen-Datenschutz-Bluetooth, da müsstest Du die Apps sehen, die auf Bluetooth zugreifen dürfen. Das letze Bild, das Du gepostet hast, deutet daraufhin, dass Du es im Auto bei laufendem Motor machen musst.