Inzwischen habe ich etwas gefunden:
Serviceheft fÃŒr Opel Fahrzeuge
allerdings keine griechische Version.
Inzwischen habe ich etwas gefunden:
Serviceheft fÃŒr Opel Fahrzeuge
allerdings keine griechische Version.
Viellecht jetzt ist es klarer
Du meinst das Serviceheft, in dem die Inspektionen eingetragen werden. Das gehört normalerweise zum Auto. Ich kenne dafür keine Quelle. Es gibt doch sicherlich in Griechenland eine Opel-Niederlassung, die müsste es beschaffen können. Vermutlich musst Du dafür aber bezahlen.
wo man den service manual für mein Crossland erhalten kann!
Schau mal hier:
oder direkt hier:
Da bekommst Du alle Varianten als PDF.
Natürlich geht es auch bei Opel direkt:
Profis, Tüftler, Insider wählen evtl. den anderen Weg
Vermutlich falle ich in eine dieser Kategorien . Ich mache die Updates schon seit Anfang an mit meinem alten 16 GB-Intenso-USB2-Stick und habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert. Man darf auch nicht vergessen, dass die ersten von Opel untersützten Updates auch noch manuell abliefen. Gepackte Datei herunterladen, entpacken und auf den USB-Stick kopieren, das wars
.
War vorhin kurz mit dem Auto unterwegs und habe wieder mal eine meiner Hardcore-Updates gemacht. Auf der Rückfahr USB-Stick rein und Update gestartet. Leider lag die Fahrzeit nur bei 12 Minuten. Deshalb habe ich den CLX mit eingeschalteter Zündung im Hof stehen und das Update weiterlaufen lassen. Zwischendurch habe ich mal nachgesehen ob alles weiterläuft . Die letzen 2 - 3 Miuten habe ich mit angeshen und dann das System neu gestartet.
Nach insgesamt 39 Minuten war das Update durch:
hat mir ein 5€ Teil die Freude an meinem ersten Crossland ein wenig getrübt.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, lag das Problem doch nicht beim Crossland, sondern an der Werkstatt.
Meine 'Opel App' und auch 'Mein Opel' melden mir es gibt noch kein neues Updat
Dort ist das Update anscheinend noch nicht angekommen.
Der Link funktioniert bei mir leider nicht
Versuche ihn mal zu kopieren und manuell in den Browser einzufügen oder ihn abzutippen. Deswegen habe ich ihn nachfolgend noch mal mit "...." eingefügt, die musst Du natürlich dann weglassen.
"http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_27.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar"
Hier auch der Link für manuellen Download:
http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_27.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Das Thema ist hier schon behandelt worden:
mein obiges Öl eine verbesserte Kraftstoffzündung hat
Aber nur, wenn Du das Öl zum Brennen bringst .