Beiträge von Herbert

Hi Chris, warst Du wieder auf Auto-Tour :) .

Du kannst die Liste noch fortsetzen: Ford Puma, Citroen C3 Aircross, Peugeot 2008, Seat Arona, Skoda Kamiq (VW-Modelle lasse ich absichtlich weg) und den Kia Niro, wobei letzterer nur noch in der E-Version lieferbar ist. Lieferbar ist übertrieben, da er 1 Jahr Lieferzeit haben soll. :(

Ich hatte mir damals den Kia Niro angesehen, es gab ihn mit E-Motor-Unterstützung, in meinen Augen nichts halbes oder ganzes, deshalb fiel er aus dem Raster.

Muss mir Deine Beschreibungen nochmal in Ruhe ansehen, bevor ich dazu mein unmassgebliche Meinung abgebe :)

von meinem Handy alle Kontakte ins Fahrzeug

Ok, jetzt habe ich es verstanden. Keine Idee dazu. Wie schon gesagt, die Kontakte werden nur temporär geladen. Man hat auch keinen Button neben den Kontakten, über den man diese im "Radio" speichern könnte.

Da wäre dann das andere Handy

Das habe ich jetzt nicht verstanden.

Über Bluetoth kann man immer nur 1 Handy koppeln. Parallel 2 Handys, also das 2. über USB und Android-Auto bzw. Apple CarPlay habe ich noch nicht ausprobiert. Der jeweilige Beifahrer kann ja mit dem Handy in der Hand telefonieren und muss nicht auf die eingebaute freisprecheinrichtung zugreifen.

Ich schau mal im Auto nach

So wie ich vermutet hatte, wenn kein Handy verbunden ist, dann sind nur die Adressen/Kontakte vorhanden, die dort angelegt und gespeichert wurden.

Die Kontakte, die ich in meinem IPhone als Favoriten gespeichert habe, sind dort auch ohne verbundenes Handy sichtbar. Kann sie dann zwar nicht anrufen, dort aber hinnavigieren.

Kontakte im Fahrzeug 0 von 400

Da werden die Kontakte im R 5.0 gespeichert, die man dort selbst anlegt. Die Handy-Kontakte sind immer nur temporär vorhanden, wenn ein Handy angemeldet ist. Zwei Handys gleichzeitig funktionieren meines Wissens nicht.

Ich schau mal im Auto nach, wie es bei mir ausieht, ich dort Kontakte hinterlegt.

noch ein Video zu diesem Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

damit kann man auch die Batteriespannung überwachen :!: