Wenn ich im Auto den Rückwärtsgang einlege ist das für mich und ein anderer Parkplatzsuchender( kommt der raus oder nicht
Willi, 12 Sekunden sind schon etwas lange, aber zum Einparken ist die 180° Ansicht ja nicht unbedingt erforderlich.
Wenn ich im Auto den Rückwärtsgang einlege ist das für mich und ein anderer Parkplatzsuchender( kommt der raus oder nicht
Willi, 12 Sekunden sind schon etwas lange, aber zum Einparken ist die 180° Ansicht ja nicht unbedingt erforderlich.
Wahrscheinlich, wenn das Auto abgeschlossen wurde
Ich brauch morgens auch immer einen Kaffee, damit ich auf Touren komme. Der CLX muss auch erst aus dem Tiefschlaf geweckt werden
Herzlich willkommen im Forum und danke für den Tipp . Hat der Sitz den nicht gewackelt und nur interessehalb, sind es normale oder AGR-Sitze? Wobei die Führungsschienen vermutlich bei beiden Sitzarten identisch sind.
Es wäre schön, wenn Du Dir für weitere Beiträge eine entsprechende Signatur anlegen würdest.
Ich habe die Antwort mal hier hin gepackt, da sie mit dem ursprünglichen Thema eigentlich (Navi hngt sich auf) nichts zu tun hat
Hatte es bei dir auch etwas länger gedauert bis du dieses Menü nutzen konntes
Bessy,
heut habe ich die Zeit gemessen, bis der Menüpunkt kommt . Vorab noch eine Info. Bei meiner 1. Tour bin ich heute rückwärts aus dem Hof gefahren und es hat etwas gedauert, bis das Menü kam. Gut habe ich mir gedacht, die Zeit kannst Du auch später noch stoppen. Pustekuchen, unterwegs kam das Menü immer sofort, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe (natürlich nicht während der Fahrt
), auch nach dem ich kurz geparkt und den Motor ausgemacht hatte.
Ich habe es später noch einmal versucht, nach dem der Wagen gut 1 h nicht benutzt worden ist. Siehe da, das Menü kam nicht sofort, sondern erst nach 8 Sekunden (handgestoppt).
Bessy, beobachte doch mal, ob das System sich bei Dir genauso verhält.
Bei mir dauert es fast 30 Sekunden bis ich die 180 Grad Funktion anwählen kann
Willi, immer oder auch so, wie von mir beschrieben?
Außerdem: Seit wann gibt es offizielle *Firmware-Updates* für *Endkunden*?
Das habe ich hier aus aus dem Firmware-Thread nie herausgelesen,
Frank, habe ein Beispiel herausgesucht:
Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate
Beitrag 243, Screenshot der Opel-App (die ja für die Baujahre 2017 und 18 nicht funktioniert).
Hatte es bei dir auch etwas länger gedauert bis du dieses Menü nutzen konntest oder war das sofort da nach einlegen des Rückwärtsganges bzw. zeitgleich mit der Rückkamera?
Ich denke sofort. Werde morgen mal dabei auf die Uhr schaun .
bis der Button auf dem Display erscheint um zur Auswahl der Kamera-Ansicht zu kommen, z.B. um die 180-Grad-Ansicht zu aktivieren, das dauert noch weitere Sekunden.
Damit hast Du mich ins grübeln gebracht und ich bin extra ins Auto gegangen. Die 180° Ansicht verwende ich nicht, habe Kamera so eingestellt:
Rückfahrkamera-Funktion z.B. kann ich meist erst aktivieren wenn ich schon längst Rückwärts ausgeparkt habe
Wie meinst Du das? Rückwärtsgang rein un die Kamera geht an, zumindestens bei meinem CLX.
Mit dem schwazen Bildschirm hat es nichts zu tun, Du könntest Dir aber das kartenupdate 17 gönnen. Eventuell hat die firmware 21.08.25.12 einen "Bug". Soweit ich mich aber erinnere ist es doch die letzte und somit aktuellste Version für die neueren CLX.
Das habe ich hier aus aus dem Firmware-Thread nie herausgelesen,
Frank, ist aber so. Ich zeige Dir später die entsprechenden Beiträge, falls Du sie bis dahin nicht gefunden hast. Das Thema ist ein Teil meines Schriftverkehrs mit Opel, der immer noch nicht abgeschlossen ist.
Meine Frau hatte noch eine Bemerkung, dass immer, wenn ich Apple CarPlay angeschlossen habe das Problem auftreten würde
Das hast Du schon einmal geschrieben . Lies mal deine alten beiträge
Ah ja, das ist eine nicht freigegebene.
Falsch, HGB gehört zu denen, die über die App die Links für die Updates bekommen.