Beiträge von Herbert

Hallo Kai,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit dem Insignia keine Probleme bekommst :thumbsup: .

Mein vorherigen Wagen war ja ein Insignia Sporttourer und ich war eigentlich sehr zufrieden damit. Mir war er inzwischen nur zu groß und da ich nicht mehr jeden Tag zur Arbeit musste, hat der Diesel auch keinen Sinn mehr gemacht. Irgenwann habe ich auch mal ein Foto von ihm gepostet. Mir ist inzwischen auch eingefallen wo, hier:

crosslandx-forum.de/gallery/image/1057/

über DAB+ während das iPhone via USB als CarPlay verbunden ist,

Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wie Du aus meiner Signatur sehen kannst, kann ich zum R 4.0 mit DAB+ nichts sagen. Aber eine Frage trotzdem, bevor die Experten einsteigen oder auch nicht.

Passiert das nur bei DAB+-Sendern oder auch bei normalen UKW-Sendern?

Ein (kostenloser) Austausch bzw. Einbau von OpelConnect-Hardware bei Onstar-Nutzern wird sich Opel vermutlich nicht antun (finanziell) und so wie Opel aktuell auftritt (siehe Baustelle aktuelle Opel-App usw.)

Dazu gibt es inzwischen eine klare Aussage von Opel, die ich im Mokka-Forum geklaut habe. Dort kann man die Antoert von Opel nur lesen, wenn man angemeldet ist:
    onstar_2020.PNG

Im Klartext: Opel wird keine Ersatzlösung für "Alt-Fahrzeuge" anbieten. Alle anderen Antworten, wie " wir denken darüber nach usw." waren nur Hinhaltetaktik X(

siehe Baustelle aktuelle Opel-App usw.

Dazu werde ich ich über die Pfingstfeitertage noch etwas schreiben. Bin ja seit längerem telefonisch und schriftlich mit Opel deswegen im Clinch.

Online-Petition

Den Link zur Online-Petition habe ich schon vor langer Zeit hier und im Mokka-Forum gepostet und habe ihn auch in der CLX-Facebookgruppe bekannt machen lassen. Interesse kaum vorhanden, so um die 1.100 Zustimmungen. Ich müsste mal nachsehen, ob die Petition schon geschlossen oder noch offen ist.