Beiträge von Herbert
-
-
die wartenden
Haben wir noch welche
Ich habe gesehen, dass anscheinend einige Fahreuge nun da sind, es aber nicht oder nur so nur nebenbei erwähnt haben. -
eider kein link oder so vorhanden
Was ich geschrieben habe oder woher ich diese Informationen hatte?
-
Der schien nicht begeistert und versuchte sich mit Verweis auf „OPEL Lufthoheit“ rauszureden.
Das ist die typisch Reaktion von Opel-Mitarbeitern, wenn sie keine Ahnung von diesem Thema haben. Ich glaube es gibt immer noch welche, die den Kunden CDs für das Update verkaufen wollen.
Mein komplettes APPLE Equipment macht alle erforderlichen Arbeitsschritte bedienerfreundlicher und schneller, aber das Intellilink ist dann nicht in der Lage mit den Dateien zu arbeiten.
Das Linux im Navi ist eben für Windowsdateien ausgelegt. Uwe, wenn die Dich ein Apfel-Update interessiert, dann schick mir eine PN.
-
Youtube-Anleitungen für Updates der SW (Firmware und des Kartenmaterials, danke an @GMFlash
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.leider im Moment nur in holländischer Sprache, ist aber merh oder minder selbsterklärend.
-
-
Der meinte, das das Steuergerät ein Update bekommen hat vom Radio. Kann das sein?
Ja, das wäre aber sicherlich nicht für Probleme bei der Navifunktion zuständig. Schau mal diesen Beitrag von mir an:
Ich habe mal wieder etwas in den "Tiefen des Internet" gefunden:
-
wie man selber Firmware und Navi updatet.
Danke Uwe
und von mir aus gleicher Quelle das Video für das Kartenupdate
. Ich werde mal beide Videos bei der BEdienungsanleitungen parken.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ist aber eine Schande, dass im Heimatmarkt von Opel keine deutsche Version von einem FOH oder Opel direkt vorhanden ist (zumindestens bis jetzt nicht gefunden).
Werde mal eine Aktion starten und bei meinem FOH und bei Opel direkt nachfragen

-
Hallo Helmut,
das ist ja leider nicht gut gelaufen und ich kann aus der Ferne leider nicht nachvollziehen, warum es nicht geklappt hat. Normalerweise geht das Navi auch bei einem Fehlversuch wieder an. Hast Du, nachdem der wagen längere Zeit abgestellt war nochmal nachgeshen ob das Radio wieder funktioniert?
Werde nachher das 17.0.0. up-Date nochmals neu auf den bisherigen Stick kopieren und es letztmals morgen nochmals probieren
Das geht ja nur, wenn das Radio/Navi wieder angeht. Schau dann mal nach, was es Dir dann als Informationen zum Kartenmaterial zeigt.
-