Beiträge von Herbert
-
-
Umweltzonen grün statt gelb,
Das betrifft meines Wissens nur die Wave4-Version.
Vermutlich nur irgendwelche Fehlerbehebungen. Die Änderungen werden nicht veröffentlicht. Die entsprechenden Fachwerkstätten (PSA) bekommen diese Infos, rücken sie aber nicht raus.
-
Der Download über das Opel-Tool ging diesmal sehr schnell, die haben anscheinend etwas daran "geschraubt"
.
-
https://ds4emloty3shq.cloudfro…_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar
sorry, hatte ihn nicht ausprobiert, der sollte funktionieren. Werde den Link in meinem Beitrag auch ändern.
-
Motor gestartet, USB-Stick, übliche Fehlermeldung (keine Mediadatei) kam und danach ist das Update angelaufen. Motor aus und Zündung wieder an. Also Update nur über die Batterie, nach ca. 25 min war es fertig. Funktioniert aber nur mit einer noch guten Batterie (immer noch die 1. Batterie
).
-
einen Link zukommen lassen
Aber gerne:
Walter. denk daran, dass Du Dir noch den Lizenz-Key dazu erstellen musst. Exceltabelle von Cross Vader , da Du über den allgemeinen Link nicht den Key mitgeliefert bekoomst.
-
Ist das wirklich so ?
@GMFlast hat es Dir ja schon bestätigt. Der Mokka kommt aus dem GM/Opel-Baukasten und der Crossland aus dem Opel/PSA-Baukasten. Warum bei PSA der Tempomat erst ab 40 kmh funktioniert, kann man nicht wirklich logisch nachvollziehen. Dafür hast Du aber den Geschwindigkeitsbegrenzer, der auch bei 30 knh funktioniert. Nimm die Suhfunktion mit dem Begriff: Geschwindigkeitsbegrenzer, dann findest Du alle wissenswerten Einzelheiten.
-
Nun hast Du die gewünschten Antworten erhalten, also warum provozierst Du wieder? Glaubst Du Dein Smiley übertüncht das?
-
Wenn ich euere Rechnungen sehe, frage ich mich. War ich gar nicht beim Opel Händler, sondern in der Apotheke?
Du hast ja nur einen Gesamtbetrag genannt, wo sind die Abweichungen (auf Positionsebene)?
-
25.11.2023 48.660 km Viskosität 5 W-30
26.09.2024 53.836 km Viskosität 0 W-20 hier habe ich Erklärungsbedarf ...
Das 5W30 war noch nach Opel Norm xxxxx, das 0W20 ist nun nach PSDA-Norm. Wenn Du Details zu der ganzen Vorgeschichte wissen willst, da musst Du ungefähr bei Beitrag 200 in diesem Thread anfangen zu lesen.