Beiträge von Herbert
-
-
Erst einmal herzlich willkommen im Forum, wenn auch aus einem bedauerlichen Grund.
Ich würde mich in jedem Falle mit dem Opel-Kundendienst in Verbindung setzen. Bei Peugeot gibt es ja einen Rückruf für die Fahrzeuge, in den denen der gleich Motor eingebaut ist. Ebenso einen Rückruf bei Opel, allerdings soll angeblich kein Fahrzeug aus Deutschland betroffen sein. Ist Dein CLX zufällig ein Reimport?
Die Beiträge stehe zum Teil bei einem anderen Thema und such sie Dir gerne mal zusammen. Bin aber erst einmal weg und kann mich erst später wieder melden.
Einen knn Link kann ich Dir schon geben:
ab Beitrag 104
-
Bisher klappte es auch mit dem USB-Kabel nicht. |
Wenn Du dasselbe Kabel genommen hast, liegt es vermutlich datan, dass Du die bisherigen "Verbindungen" gelöscht und neu angelegt hast.
-
Man sieht gut den Keil an der Windschutzscheibe der vom Beifahrer Wischer übrig bleibt.
Hallo Dirk,
ich habe das Bild gedreht und vergrößert, aber das hilft nicht. Wie gesagt, ich werde mal bei der nexten Regenfahrt darauf achten, bisher hat es mich nicht gestört
Aber ich denke Du suchst im Moment in den Krümel (bzw. Wassertropfen). Wenn Du mit dem CLX nicht mehr zufrieden bist, dann ist es einen andere Sache.
-
Mit einem USB-Stick habe ich es noch nicht versucht.
Das würde ich in jedem Falle mal versuchen, damit könntest Du es eingrenzen, ob es am Handy liegt oder ob Dein R 4.0 generell spinnt.
-
Aber es muss doch auch funzen mit einem Smartphone
Sollte. Wenn mit einem USB-Stick die Sache anders aussieht, dann mag das Radio Dein Handy nicht
. Sorry, es sind nur Vermutungen von mir, ich habe aber ein anderes Radio. Schade, dass sich noch niemand mit einem R 4.0 gemeldet hat. -
Hallo ChrisChrossi
Was mir aufgefallen ist, dass schon in der obersten Zeile keine Bezeichnung steht, so sieht es ja in der BA aus:
Hast Du schon mal ausprobiert, wie es mit einem USB-Stick aussieht?
-
Könnte man die Überschrift vieleicht korrigieren
Oli war schneller

-
die Frontwischer haben ja das Problem, das der Beifahrer Wischer nicht weit genug wischt und es bleibt immer eine Nase übrig und das Wasser läuft da immer runter.
Muss mal bei der nächsten Regenfahrt darauf achten. Mich hat es demnach bisher nicht gestört. Eventuell hilft ja auf der Beifahrerseite auch ein etwas längerer Wischer.
Beim Puma von meiner Tochter ist mir die selsame Konstruktion des Wischers auf der Beifahrerseite aufgefallen. Muss mal bei Tageslicht ein Foto machen. Früher gab es es vorne 2 gleiche Wischerblätter. Seit einiger Zeit ist der Trend: Auf der Fahrerseit ein möglichst großes Wischblatt und auf der beifahrerseit ein kleineres Wischerblatt zur "Unterstützung"
.Ich habe mal nachgesehen, ob des Thema Wischerblätter vorne (zu klein?) schon mal behandelt worden ist. Leider nein. Dabei ist mir aufgefallen, hatte ich bisher nicht bemerkt, dass dieses Thema kurioserweise unter "Reifen und Felgen" steht.
Vielleicht kann ja mal einer der Admins admin oder Skullz101 das Thema unter Karosserie, Blech- & Anbauteile verschieben, da es dort auch andere Beiträge zum Thema Wischer gibt.
-
jetzt passt es super
, mach doch auch mal ein Foto.