Von daher bin ich auch der Meinung, dass Hersteller an solchen Dingen wie einer Gurt-Höheneinstellung nicht sparen sollten!
Ja, aber sie machen es trotzdem
Von daher bin ich auch der Meinung, dass Hersteller an solchen Dingen wie einer Gurt-Höheneinstellung nicht sparen sollten!
Ja, aber sie machen es trotzdem
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Gurt irgendwie etwas tiefer zu machen, so eine Art Klemme oder so?
Da das nicht nur ein Problem beim CLX ist, auch bei anderen Autos gibt es z. T. die Höhenverstellung nicht, mus man nur folgendes googeln:
hilfe für nicht höhenverstellbaren sicherheitsgurt
Ja, Ich verstehe nur nicht wieso die das nicht bei allen Ausstattungsvarianten einbauen. Das ist doch kein Akt und keine wirklichen Kosten für Opel
Die sparen wo sie können, auch unabhängig davon, ob es sinnvoll ist oder nicht.
Ich weiss nicht ob das Ok ist wenn Ich das Thema nochmal hervorhole.
ich finde es immer gut ein vorhandenes Thema weiter zu führen, es bleibt so übersichtlicher. Jetzt muss ich erst einmal Deinen Beitrag in Ruhe lesen.
Ich persönlich finde die Wannen z. B. von Azuga praktischer. Die nimmt man raus, kippt sie notfalls aus und das wars. Außerdem rutscht das Gepäck oder der Einkauf nicht so im kofferraum umher.
Habe allerdings die Original von Opel. Verkäufer wollte großzügig sein und mir Fussmatten dazugeben - die waren im Ultimate aber serienmäßig. Also wurde es die Kofferraumwanne.
Dabei fahre ich ca, 90% Autobahn mit 130km/h. Meine Durchschnitsgeschwindigkeit steht bei 82km/h im Computer.
Ich als Laie im Thema Verbrauch würde sagen: Ideale Vorraussetzungen.
bei den Inspektionen von Opel ein Additiv
Nur bei der inspektion oder auch beim Tanken?
Deshalb rate ich dazu, seine Werkstatt auf die differierenden Angaben bezüglich des zu verwendenden Öls aufmerkam zu machen und aufzufordern, zunächst über den Hersteller klären zu lassen, welches Öl denn nun für den einzelnen Motor zu verwenden ist.
Ich glaube in dem Punkt sind wir uns ja alle einig. Die Werkstatt trägt ja auch die Verantwortung, dass das richtige Öl eingefüllt wird. Die Klärung welches Öl richtig ist, dient aber auch dazu , dass man u. U. selbst mal nachfüllen muss (war bei meinem CLX noch nie nötig) oder auch für die User, die ihr eigenes ÖL mitbringen wollen (hab ich auch noch nie gemacht).
Ist schon irrwitzig, dass WIR den Freundlichen auf sowas überhaupt ansprechen müssen ...
In diesem Punkt kann ich Dir auch nur zustimmen. Wir kennen das Problem ja leider auch aus anderen Themen.