Beiträge von Herbert
-
-
Hallo @Dani-Ela , danke Dir.
Ich habe dazu aber noch eine Frage. Früher gab es auf der Webseite unter den "Angeboten" den Menüpunkt mit der Anleitung für das Kartenupdate und dem entsprechenden Link für den Download. Diese Anleitung habe ich ja auch auf unserer "Downloadseite" hinterlegt. Diesen Menüpunkt finde ich aber nicht mehr bzw. er wird mir nicht angezeigt. Könntest Du mir deshalb noch einen Screenshot von der Seite machen, auf diese Meldung erscheint oder von der Menüstruktur?
Verstehe ich es richtig, das nur der allgemeine Hinweis auf Updates erscheint und die Aufforderung, die PC/Mac-App herunterzuladen? Alles weitere erolgt dann über die installierte App.
Opel will oder kann nicht verstehen, dass ich auf der Webseite nichts angezeigt bekomme. Deshalb möchte ich denen den Unterscheid dokumentieren. Einmal so wie es sein sollte (z. B. bei Dir) und zum Anderen so wie bei mir (und auch anderen Altbesitzern), wo nichts angezeigt wird.
-
Hallo,
für meinen Dauerschriftverkehr mit Opel wäre für mich eine kleine Unterstützung hilfreich.
Ich suche jemanden, der einen CLX mit Navi R 5.0 hat,
- Baujahr Ende 2019 oder 2020,
- der auf der Webseite myOpel angemeldet und verifiziert ist,
- dem Karten und/oder SW-Updates auf der Webseite angeboten werden und
- der mir davon einen oder mehrere Screenshots zur Verfügung stellen kann.
Dieses Beispiel würde ich dann an Opel weitergeben. Falls die FIN auf den Screenshots sichtbar ist, kann sie ja geschwärzt werden.
-
-
Ich vermute, da er (also der meiner Eltern) gebraucht gekauft wurde, ist das Navi nicht bei MyOPEL hinterlegt.
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Nicht das Navi wird bei Opel hinterlegt, sondern das gesamte fahrzeug über die FIN. Wenn also ein Konto bei myOpel mit der FIN angelegt ist und das Fahrzeug verfiziert ist (Ist nichts anderes, dass dieses Fahrzeug dem Besitzer zugeornet wird), sollten eigentlich die Updates angezeigt werden. Wenn Du heir die verschieden Beiträ#ge liest, dann wirst Du leider feststellen, dass es aber nicht immer funktioniert.
Ich habe einen CLX Bj 2018 und bekomme überhaupt keine Updates über diese Seite und fürhe deshalb schon einen längeren Schriftverkehr mit Opel. In den nächsten tagen werden auch wieder darüber berichten.
Unabhängig davon, die Updates kann man unbesorgt machen.
-
-
Ob ich das Firmware Update mache oder nicht, bin ich noch nicht so ganz sicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja so nicht Offiziell von Opel in DE angeboten und ich habe den Crossi erst gestern bekommen...
Berichte, ob das Kartenupdate funktioniert hat und wegen dem SW-Update schreibe ich Dir in demSoftware-Thread noch etwas . Heute werde ich allerdings nicht mehr dazu kommen.
-
-
Edit: hie rim Forum gibts die PDF, da ist nen direktlink zu myopel https://www.crosslandx-forum.d…25228-20190325152119-pdf/
Natürlich kenne ich die PDF, der beitrag ist ja auch von mir. Bisher kam man über den, in der PDF eingebettenden, Link auf das Kartenmaterial 3. Q. 2019.
Wunder über Wunder.:
Über den Link kommt man nun auf 1 Q. 2021
Müsste die Version 20 sein, muss ich noch prüfen. Opel hat irgend etwas mit den Servern gemacht, eventuell gibt es ja auch Änderungen über die myOpel-Webseite. Werde wieder berichten.
-