Beiträge von Herbert

Das habe ich gerade in einem französischen Forum gelesen:

Endlich gibt es Neuigkeiten von Peugeot.

Hier sind sie:

Nach Ihrer Anfrage bezüglich des Rollouts des Updates 21.0.0 möchte ich mich für die dadurch entstandene Verzögerung entschuldigen.

Das Datum der Einführung wurde von TOMTOM auf Januar 2022 verschoben. Sie benötigten mehr Zeit, um einige Fehlfunktionen zu beheben.

Die neue Version wird also in naher Zukunft zum Download bereitstehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie auf jeden Fall kontaktieren werde, wenn sich die Aktualisierung verzögert.

Wir müssen uns also wie üblich gedulden.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Fest und passen Sie gut auf sich und Ihre Lieben auf.

Das mit der Fehlerberichtigung könnte natürlich auch eine Ausrede sein. Vermutlich verhandelt PSA/Stelantis noch mit TomTom über die Preise. TomTom hat ja die Preise für seine Produkte ganz heftig erhöht.

Im Netz geistert ja schon eine Beta-Ausgabe der Version 21 umher, die aber m. M. nach ganz gut aussieht:). Es sollte sich also in den nächsten Tagen etwas tun:thumbup:.

Hattet ihr damit auch wiederholt Probleme?

Nein, sonst würdest Du massenhaft Beiträge dazu finden. woltar wollte deswegen zum FOH, ich habe aber auf die schnelle nicht gefunden, wie es ausgegangen ist, bzw. was er darüber geschrieben hat.

Du hattest auch von Problemen mit der Sitzheizung berichtet, aber nicht, dass sie ausgetauscht wurde. Ich habe dazu auch keinen Beitrag gefunden.

Mit ausgetauschter Sitzheizung bist nun nun der Experte zu diesem Thema:). Warum wurde sie getausch? Bruch der Heizung?

Software wird mir angezeigt das es vom 2017 ist. Grüße

Das ist die Software für das Navi, die hat nichts mit dem Steuergerät zu tun, das für die Blinkereinheit zuständig ist. Unabhängig davon ist es schon sinnvoll, dass Du die SW und das Kartenmaterial für das Navi aktualisierst.

In den 5 angepinnten Threads findest Du alles zu diesem Thema:

Assistenzsysteme, Car-Hifi, Telefon und Navigation

Signatur ist schon mal gut, aber noch nicht aussgaekräftig. Welche Ausstattungslinie, z. B. Ultimate, Edition usw., Erstzulasung des CLX usw.

Hallo Pegasus86x

Herzlich willkommen im Forum. Eigentlich sollte das Problem mit dem Update des Steuergerätes behoben sein. Da Du keine näheren Angaben zu Deinem Auto gemacht hast, ist es nicht einfach zu beantworten. Hast Du ein Neufahrzeug oder einen älteren CLX?

Leg doch einfach eine aussagekräftige Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

Was beinhalten die 96,20€, denn die zu erledigenden Arbeiten werden extra berechnet.

Alles was im Serviceplan aufgeführt ist zu überprüfen. Für unseren Mini habe ich in der freien Werkstatt für eine vergleichbare Inspektion 110 € ohne Teile bezahlt.

Was ist denn ein >Filterelement Motor<, wenn es nicht der Ölfilter ist?

Motor/Ansaugfilter 9805552080

1,57€ +19%MWST finde ich ziemlich heftig für einen 0,08€ Aludichtring der Ölablasschraube.

Beim Mini wurde die Dichtung mit € 0,85 berechnet. Im Internet kosten die (031338) um die € 0,40. Da rege ich mich nicht auf. Im Baumarkt musst Du z. B. auch für 4 Schrauben genauso viel wie für 50 Stück im Großhandel bezahlen.

4. Inspektion

Obwohl die Überschrift nicht so ganz passt, geht es hier um die Zündkerzen. Mein Serviceberater hat mir gesagt, bei der geringen Laufleistung (37 tkm) könnte ich mit den Zündkerzen auch noch bis 50 tkm warten. im Inspektionsplan steht ja 4 Jahre bzw. 50 tkm. Das fand ich eine etwas eigenartige Interpretation, da es normalerweise immer heißt: Je nach dem, was zu erst erreicht wird. Muss nochmal im Serviceheft nachsehen, wie es da steht.

Ich habe die Zündkerzen ersetzen lassen:thumbup: