Meine 3, Inspektion ist auch demnächst fällig.
Das war Quatsch, natürlich die 4. Inspektion
Meine 3, Inspektion ist auch demnächst fällig.
Das war Quatsch, natürlich die 4. Inspektion
ist die Berechnung für die Scheinwerfereinstellung
Eigentlich kostenlos, aber bei LED anscheinend nicht:
"Nur notwendige Ersatzteile sowie umfangreiche Diagnose- und Einstellarbeiten müssen bezahlt werden, etwa bei modernen Lichtsystemen wie Xenon oder LED. "
Quelle: https://www.licht-test.de/
Das Radio hält die Sender wieder.
Aldi-Prospekt im Auto scrollen, das hat doch was. Wenn dann noch die Werbebildchen die Navianzeige übersteuern, Prost Mahlzeit
.
wurde mir der Zahnriemenwechsel als Opel Aktion kostenfrei angeboten
Das ist der Punkt, zu dem ich etwas wissen wollte. War das eine Aktion Deines FOH oder eine OPel-Aktion?
Da muss ich nochmal im Autohaus nachhaken.
Henner, hast Du inzwischen nähere Informationen? Meine 3, Inspektion ist auch demnächst fällig.
Ich habe einen älteren Beitrag in einem Peugeot-Forum gefunden, der eventuell zur Aufklärung beiträgt:
Den Kraftstofffilter wirst du lange suchen können, da es keinen gibt. (Zumindest nicht unten am Fahrzeug zum wechseln).
Peugeot hat irgendwann beschlossen den Kraftstofffilter bei Benzinen mit der Tankgeber-Pumpeneinheit zu kombinieren. Das bedeutet dein Kraftstofffilter sitzt im Tank und kann so ohne weiteres nicht getauscht werden. Ist allerdings auch nicht vorgesehen.
Ich meinte mal gelesen zu haben dass er bei 260000km ausgebaut und geprüft werden soll, aber ich kann mich auch täuschen.
Wir hatten in der Werkstatt jedenfalls noch nie den Fall das einer verstopft gewesen wäre.
Wie gesagt: Ich beziehe mich ausschließlich auf Benziner-Modelle.
Das passt irgendwie zu der Info, dass beim Ausstattungscode KFO nicht nur ein zusätzlicher Kraftstofffilter eingebaut wird, sondern auch eine andere Kraftstoffpumpe eingebaut wird.
Beim Kauf meines CLX habe ich eine detailierte Rechnung mit allen Ausstattungscodes bekommen, KFO mist nicht dabei, wir sind aber auch nicht in Malaysia.
Uwe,
das liegt an den seltsamen Beiträgen von unserem polnischen User. 2 nicht eindeutige Fragen zu 2 unterschiedlichen Filter in seinem Beitrag, wobei er die zum Aktivkohlefilter (Tankentlüftung) dann selbst beantwortet hat.
In der Tabelle mit den Ausstattungscodes steht: KFO = für Kraftstoff, niedige Qualität.
Quelle: https://www.opel-team-niedersa…Codes_Opel_2019-07-23.pdf