Beiträge von Herbert
-
-
-
Kann es sein das Dein CLX mit Opel Connect ausgestattet ist?
Gab es 2018 noch nicht.
Das steht bei meinen CLX:
Rechts davon ist ein Button "Bearbeiten", damit geht folgendes Fenster auf:
Den Wert 29100 habe ich irgendwann man eingegeben und nicht verändert. Edit: Der Wert wurde von mir in der App eingegeben.
-
Was aber definitiv nicht funktioniert (oder zumindest nicht nach Betriebsanleitung), ist das Übernehmen der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit per SET-Taste
Bei mir und anderen Usern funktioniert es wie im Beitrag #20 beschrieben.
wenn man die Geschwindigkeitsempfehlung deaktiviert hat
Eventuell verstehe ich Dich ja falsch. Warum sollte man die deaktivieren?
wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung gewählt wird, die unterhalb der gefahrenen Geschwindigkeit liegt. In gewissen Fällen nimmt der Crossland das Gas solange weg, bis die gesetzte Maximalgeschwindigkeit eingehalten wird, aber in anderen muss man sich selbst darum
kümmern, dass die gefahrene Geschwindigkeit auf oder unter die gesetzte Maximalgeschwindigkeit zurückfällt.
Sorry, das verstehe ich überhaupt nicht.
Wenn man den Geschwindigkeitsbegrenzer auf z. B. 30kmh gesetzt hat und fährt 35 kmh, dann kann man trotzdem weiter beschleunigen. das Gas wird auch nicht automatisch weggenommen. Erst wenn man unter die 30 kmh kommt, greift der Begrenzer und eine normale Beschleunigung über den Wert 30 kmh ist nicht mehr möglich.
-
-
Weiß jemand ob der Crossland x E 85 verträgt ohne Umbau?
Nein, verträgt der normale Motor nicht, siehe auch den Beitrag von GMFlash. In Frankreich ist E85 mehr oder minder flächendeckend vorhanden, aber nicht in DE. Ich müsste z. B. nach Frankfurt zum Tanken fahren, einfach Strecke ca. 20 km, macht keinen Sinn.
-
Ich habe inzwischen meinen eigenen Crossland erhalten.
Das ist schön und es wäre gut, wenn Du eine Signatur mit Deiner Fahrzeugversion anlegen würdest, einschliesslich der Navi-SW und des Kartenmaterials.
-
-
ich weiß nicht, was sie bedeuten soll, nervt.
ist das nun daduch geklärt?
dass die Verkehrsschilderkennung aktiviert ist.
In der BA ist auch dieses Schaubild:
Wenn also eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt wird, ist diese über dem Schriftzug "MAX" sichtbar.
-
Am besten manuell das Firmware Update von Stick holen und dann versuchen die Karten nochmal zu installieren.
Stefan, das war auch mein erster Gedanke. Wenn das SW-Update nicht richtig funktiuoniert hat oder nicht abgeschlossen wurde, dann bringt herumprobieren gar nichts. Ein Fehler nach dem Anderen beseitigen
Eventuell muss das Navi manuell neu gestartet werden. Du hast doch dazu ein Video gemacht. Du könntest dazu mal verlinken.