Beiträge von Herbert
-
-
-
Hi Micha, da Du Dich bestimmt noch weitere Beiträge postest oder auch Fragen hast, wäre es sinnvoll eine Signatur mit den aussagekräftigen Daten des CLX anzulegen, danke.
-
Kartenversion 23 ist über das Opel-Download-Toll verfügbar.
Hier ist auch noch der direkte Link, da es schneller geht:
http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_23.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
-
Das Problem ist dass das ein live Service ist den man online buchen muss.
Stefan, Du hast einen wichtigen Punkt nicht erwähnt. TomTom-Traffic ist ja nicht kostenlos. Die 3 jährige Nutzung war im Kaufpreis ab Frühjahr 2019 im Kaufpreis enthalten und der Service muss (kann) nach Ablauf der 3 Jahre auch kostenpflicht verlängert werden.
Theoretisch könnte man über OpelConnect den Service kostenpflichtig auch für ältere CLX kaufen. Allerdings sind die alten CLX mit einer "deutschen" VIN/FIN nicht in der Datenbank enthalten und somit wird dieser Schritt verwehrt.
Das Thema ist ja auch schon mehrfach und ausgiebig hier im Forum behandelt worden, Dir brauch ich das ja nicht erklären
. -
Herzlichen Glückwunsch
. Habe mich über die 100 PS gewundert, ist vermutlich aber nur ein Tippfehler. -
Der Begriff FOH hat sich ja in den Autoforen eingebürgert und steht ja für "freundlichen Opel Händler". wobei der der 2. Buchstabe für die Automarke steht.
Wir sollten den Begriff eventull erweitern, z. B. in "FOHo(m)aFw" = mit oder ohne aktuellem Fachwissen. Ein andere Möglickeit wäre "sdFOH" = sich dummstellender FOH.
Da ist zwar böse, triff aber leider den Kern der Sache

-
ein glück das es dieses forum gib
Stimmt
.Es ist auch gut, dass es bei den PC-Tastaturen Tasten gibt, mit denen man Großbuchstaben und Absätze produzieren kann.
-
-
Sind identisch mit denen, die ich gekauft habe.
Also schon gekauft. Falls ich bzw. mein CLX nochmal diese Dinger verlieren sollte, dann werde ich mich für die Version von Citroen entscheiden, siehe Beitrag #10, das 2. Bild.
Da der "Nippel" anders ausgebildet ist, kann man den puffer vermutlich besser fixieren. Käme zumindestens auf einen Versuch an.