Beiträge von Herbert

Passen evtl. die Kappen von hinten auch vorn?!

Nein, die Kappe sitzt in der Bremsscheibe. Vorne Bremsscheibe ohne Radlager, hinten mit Radlager.

Ist hier im Video bei Minute 5 zu sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo citycrosser, leider habe wieder mal keine Ahnung, was Du mit Deinem letzten Beitrag eigentlich sagen willst.

Du hast den Beitrag von Zammla anscheinend nicht gelesen oder ihn nicht verstanden, sonst hättest Du nicht geschrieben, wie man prüft, ob ein Blinkerbirnchen funktioniert. Das hätten allerdings auch die schlechtesten Werkstätten in den 10 Monaten festgestellt.

Du hast wahrscheinlich schon bemerkt, dass der Blinker vorn und der Blinker hinten zusammenhängen.

Glaubst Du wirklich, außer Dir wüsste das niemand?

Er hat übrigens den CLX zurückgegeben, warum soll er jetzt noch zu Peugeot gehen ?(

Hallo Zammla, schade , dass Du Pech mit dem CLX gehabt hast. Ich kann nicht verstehen, warum Fachwerkstätten nicht in der Lage sind, einen oder auch mehrere Fehler innerhalb von 10 Monaten zu beheben. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis.

Bin mal neugierig: Ist die Rückabwicklung schon durch und hattest Du dadurch finazielle Verluste? Ich fahre zwar schon über 50 Jahre Auto, habe aber noch nie eine Rückabwicklung gemacht.

Mein Frau hatte vor Jahren einen Fiat Panda mit Tageszulassung gekauft, bei dem wir nach einigen Tagen heftige Lackeinschlüsse entdeckt hatten. Als dann auch noch der Tank undicht war, haben wir ihn an das Autohaus zurückgegeben und dafür eine andere Tageszulassung bekommen. Ging ganz problemlos, war aber auch eine andere Situation.

Sorry KRM, auch wenn sich die Fragen wiederholen. Wieviel Km hat Dein CLX runter und welches BJ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden die Arbeiten in einer Opel-Vertragswerkstatt ausgeführt!? Welche Werkstatt willst Du jetzt nehmen? Die Idee von MantaA, eine Peugeot-Werkstatt auszuprobieren, finde ich gut. Der Motor stammt ja aus dem PSA-Baukasten. Allerdings sollte auch eine Opelwerkstatt inzwischen in der Lage sein, den Motor i. O. zu bringen. Den CLX gibt es ja schon seit 2017.

Übrigens, die Überprüfung des Zahnriemens war gar nicht so abwegig.