Teile meiner Rechnung
Stefan, soll die Kosten in meine Tabelle aufnehmen? Kosten für den Ölwechsel wären dann auch noch hilfreich.
Teile meiner Rechnung
Stefan, soll die Kosten in meine Tabelle aufnehmen? Kosten für den Ölwechsel wären dann auch noch hilfreich.
Woher hast du die Infos genau
Konnte man hier auch im Thread lesen, einfach bis zum Ende Dez.2021 zurückblättern
oder auch schneller hier:
Hier noch eine schöne Zusammenfassung zum Thema Motoröl bei den "PSA-Opelmodellen":
Der sah nicht so aus als hätte er Lust auf Diskussionen.
Meiner Erfahrung nach lassen die sich auch auch nicht auf so Diskussionen ein. "Sie Fachmann" "Du Kunde = doof"
Bei so einer Diskussion kommst Du genau deswegen nicht weiter. Argumente werden einfach unter den Tisch gekehrt.
Schicke Deiner Werkstatt eine entsprechende E-Mail oder auch einen Brief und Bitte um Beantwortung Deiner Fragen.. Vermutlich ruft dann einer an und will Dir das erklären. Bestehe auf schriftlicher Antwort, dann hast Du etwas in der Hand.
Opel reagiert inzwischen auf Facebook ganz gut auf Anfragen. Macht aber nur Sinn, wenn Du von Deiner Werkstatt keine vernünftige Antwort bekommst, da die 1. Reaktion von Opel immer ist: Wende Dich an Deine Vertragswerkstatt.
also warum kippt mir Opel das falsche Öl B71 2010 0W20 in den Motor?
Die Frage kann Dir nur Deine Werkstatt beantworten.
hat das für den Motor folgen?
Vermutlich nein, aber die Frage würde ich auch der Werkstatt stellen.
Hallo Dirk, für Dein Update hätte ich eigentlich 2 Smileys vergeben müssen. Einmal mit "Tränen", da der CLX nun nicht mehr zu reten ist und einen "Daumen hoch", da Du anscheinend ohne finazielle Einbusse davon gekommen bist, geht aber leider nicht.
Hauptsache ist nach wie vor, dass Ihr weitgehenst unbeschadet davon gekommen seid
.
Dann lassen wir uns mal überraschen, welchen Nachfolger es gibt. Den Hyundai Bayon kannte ich noch gar nicht, gefällt mir besser wie der Suzuki Vitara. Habe mir beide eben mal im Internet angesehen. der Bayon hat sogar einen größeren Kofferraum, obwohl es vom Ausehen der Karosserie nicht zu erwarten war.
November 2022
1.000 - Rentner ******
1.111 - Herbert*****
1.221 - fluglotse
1.904 - Balouchen
obwohl aus dem Dokument klar hervorgeht,
Hi Marco,
die Servivepläne von Opel sind (oder waren, mein Beispiel ist ja schon vom Dez. 2021) leider nicht so eindeutig:
Es wird nicht nach Motoren unterschieden, warum auch, ergibt sich doch aus der FIN. Den Kringel um 0W-30 hat der Servicemitarbeiter gemacht, so habe ich es in Erinnerung.
Beim nächsten mal (Oktober 2023) ist dann wieder ne Hauptinspektion fällig.
Ich glaube Du hast mich missverstanden. Unter HU versteht man normalerweise die TÜV-Untersuchung. Du willst Dir aber die Kosten für Deinen nächste Inspektion geben lassen, egal ob große oder kleine version.
HU
= TÜV, Du meinst sicherlich die nächste Inspektion.
aber ziemlich altes Gerät, ist wahrscheinlich nicht für AGM Batterien geeigne
Im Moment hast Du so wie so eine EFB eingebaut. Mir ging es darum, ob Du mit dem Ladegerät den Zustand der Batterie prüfen kannst. Müsste auch mit einem älteren Ladegerät möglich sein.