Verstehe das so, wenn man nicht schon über den regulären Austauschtermin ist, wird es kostenlos gemacht..
Matthias, das klingt schon etwas besser, danke ![]()
Verstehe das so, wenn man nicht schon über den regulären Austauschtermin ist, wird es kostenlos gemacht..
Matthias, das klingt schon etwas besser, danke ![]()
War mich stört, es steht nichts darin, dass der Zahriemen (als Verursacher) eventuell auch getauscht wird.
Ich fahre im Moment weniger wie 15 tkm p.a. aber viele Fahretn unter 10 km, also 1x A und 1x B. Damit würde sich der Wartungsintervall nicht verändern oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Marco, danke. Nach meinem Beitrag bin ich noch mal auf die Suche gegangen und habe das Video zwischenzeitlich auch gefunden.
Und Ja, das Werkzeug muss durch das Loch gefummelt werde
Eventuell lag das an mir. Die kannten das Werzeug nicht und ich hatte kein Bild dabei. Ich hatte es ähnlich wie eine Gabel mit 2 Zinken beschrieben, und nicht die L-Form berücksichtigt. Es kursieren ja einige Videos zu Anwenung im Netz. Ich habe aber auch noch keines mit dem Gitter im Ölstutzen gesehen.
Gitter gibt es nur bei den Motoren ohne OPF.
Bei meinem heutigen Besuch in der freien Werkstatt haben die Fachleute sich gefragt, wie das "Messwerkzeug" durch das Gitter gefummelt werden kann. Sie sind davon ausgegangen, dass das Gitter für die Messung entfernt (weggeknipst) wird. Mal sehen ob die Vermutung stimmt.
Lustig wieder nur, daß man da nicht wie in AT benachrichtigt wird und selbst laufen darf.
Hast Du diesen Beitrag schon gelesen?
Heute kam Post von Opel diese Rückrufaktion betreffend
Bitte legt doch mal eine aussagekräftig Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an. Es erleichtert die Kommunikation, danke.
Post von Opel
Bei mir noch nix. Könntest Du bitte mal den Text posten. Was Opel DE dazu aussagt, wissen wir ja noch nicht.
Kurzer Zwischenbericht zu meinem Beitrag #304:
Komme gerade aus der Werkstatt meines Bekannten zurück. Im Moment bin ich am Uberlegen, ob ich mich freuen oder ärgern soll
.
Der Meister und einer seiner Monteure haben sich den den Zahnriemen angesehen und fanden ihn sehr gut. Bilder vom Endoskop hat leider nicht funktoniert.
Nun werde ich mich einem FOH in Verbindung setzen und sehen wie es weitergeht.
dann dürften Kurzstreckenfahrer nur noch
ein Auto mit einem kleinen Saugmotor fahren. Einer meiner Freunde hat noch eine Ente, die wäre genau das Richtige. Wird aber nur im Sommer verwendet, im Winter frierst Du Dir den A...ab. Kenne ich aus eigener Erfahrung, mein 1. Auto war eine Ente, da war ich aber noch nicht so verwöhnt und verweichlicht
.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben. Zwischen den Ölwechseln (jährlich = im Moment kein 15tkm p.a.) habe ich noch nie Öl nachfüllen müssen.
Der Durchschnittsverbrauch liegt +/- 8,5l.
Im Kurzstreckenbetrieb, bleibt meiner unter 8 l. Es dürfte aber auch etwas an meiner Fahrweise liegen, deshalb beschwere ich mich auch nicht ![]()
Hi Stefan, ich habe von Opel auch noch nichts bekommen, nur die bekannte Info über die Webseite und die App.
Heute wollte ich mich eigentlich um einen nuen FOH kümmern, mir kam aber zeitlich etwas dazwischen. Trotzdem war ich heute bei meinem Bekannten mit der freien Werkstatt und habe das Problem mit ihm mal durchgesprochen. Morgen Nachmittag werde ich nochmal zu ihm fahren und wir werden uns den Zahnriemen mit einer Endoskopkammera ansehen. Falls es möglich ist, auch Fotos machen.
Bei meinem CLX ist ja noch das Gitter im Öleinlassstutzen, deswegen kann man keine guten Fotos machen.
Welcher Zahnriemen eingebaut ist, kann ich noch nicht sagen. Das blöde Ding bleibt immer so stehen, dass man keinerlei Beschriftung sehen kann. Eventuell bin ich dann morgen etwas schlauer.
Wenn die werkstatt nichts feststellt heist es gute fahrt, bis bald.
Damit wirst Du richtig liegen, wenn der Zahnriemen für gut befunden wird, dann erfolgt auch kein Tausch und man darf dann den Tausch demnächst selber bezahlen. In den bisher bekannten schreiben zum Rückruf steht ja auch erst einmal überprüfen und falls erforderlich, wird etwas ausgetausch (was auch immer?)
Deswegen auch die Aktion mit meinem Bekannten, um eine 2. Meinung zum Zustand des Zahriemens zu haben.
So weit mir bekannt ist, wird aber etwas einen einem Steuergerät gemacht, damit Fehler im Unterdrucksystem (oder so ähnlich) früher erkannt werden. Hans aus dem GLX-Forum hat diese info auch von seinem FOH bekommen.
So wurde es ja auch hier beschrieben:
Zu dem Rückruf gibt es nach einer Aktualisierung der Software übrigens drei Varianten:
1. Wenn der Zahnriemen nicht in Ordnung................
Wenn ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bzw. ist ja jemand schneller.