Beiträge von Herbert

aber auch ohne kann man optisch Risse und auch seitliche Ausfransungen erkennen

Andi, im Beitrag 397 sind meine Fotos des ZR. Meister und ein Mechaniker einer freien Werkstatt (Meister ist ein Bekannter) fanden ihn OK. Ich hatte schon befürchtet, dass der FOH zum gleichen Ergebnis kommt. Die Prüfung mit der Lehre war so etwas von eindeutig. Selbst mit einem Hammer (natürlich kein Platz vorhanden) hätte man die Lehre nicht darüber bekommen.

Ich hatte schon darüber nachgedacht, mir so eine Lehre zu besorgen. Ist jetzt erst mal vom Tisch.

SIchtkontrolle des Zahnriemens selbst vorgenommen?

Andi, ich habe ja ein Foto von meinem Zahnriemen gepostet, vermutlich hätte ich ihn auch noch als gut angesehen.

dass bisher in dieser Werkstatt noch in keinem Fall eine Beanstandung aufgetreten ist.

Man macht auch ein ziemliches Geheimnis um die ganze Sache,

Bei meiner Werkstatt stehen einige Kunden in der Warteschlange, da Teile fehlen. Geheimnis wurde auch nicht darum gemacht. Ich habe bei der Annahme gesagt, dass ich mir diese Messung gerne ansehen möchte und man hat mich dann irgendwann in den Werkstattbereich geholt und es mir an meinem Auto gezeigt.

M.E.

Du kannst auch die Suchfunktion nutzen, einfach Rameder eingeben. Du musst nur darauf achten, dass Du im gesamten Forum suchst und nicht nur in einemThread. Also zur Startseite gehen und von dort aus die Suche ausführen, dann bekommst Du alle Beiträge gezeigt, in denen das Wort "Rameder" vorkommt.

eine Anhängerkupplung selbst anbringen

Hallo Erwin und herzlich willkommen im Forum. hast Du diese beiträge schon gelesen?