Eigentlich wollte ich heute etwas im Garten machen, der Regen kam mir leider dazwischen. Deshalb habe ich dieses Thema weiterverfolgt.
Der ADAC ist bei diesem und auch anderen Themen dezentral aufgestellt. Die Prüfzentren der einzelnen ADAC-Reginalclubs kann man über deren Homepages herausfinden. Hier die Übersicht der Regionen:
Die ADAC Regionalclubs im Überblick | ADAC
Es wir auf vielen Seiten von den mobilen Prüfdiensten gesprochen (gibt es nicht bei allen Regionalclubs
), es ist aber schon etwas schwieriger, diese auch zu finden. Nachfolgend eine Übersicht mit Orten und Terminen:
Berlin und Brandenburg
Niedersachsen und Sachsen-Anhalt
Mobiler Prüfdienst - ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
hier stehen die Termine: https://meineautowelt.com/Termine
Nordrhein-Westfalen
Sachsen
Mehr habe ich nicht gefunden. Württember hatte ich ja schon in meinem vorigen Beitrag behandelt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen User hier im Forum. Man kann als ADAC-Mitglied auch kostenlose Licht- und Bremstest durchführen lassen und die Ansprechpartner sind sehr oft beim TÜV oder auch Dekra angesiedelt. Details findet man in den jeweiligen Regionen.
Ich wollte keine Reklame für den ADAC machen, aber einige sind ja Mitglied im ADAC und haben sich eventuell noch nicht mit dieser Thematik beschäftigt.