Beiträge von Herbert
-
-
Ich frage mich auch , warum das bei der heutigen Technik nicht einfacher geht
Natürlich ght es auch anders, allerdings auch mit negativen Folgen. So ein Beispiele habe ich hier im Forum schon öfters vorgestellt, z. B. hier:
Es wird ja immer wieder darüber schwadroniert, wie rückständig Opel/PSA/Stellantis hinsichtlich des Updates ist
Während des Updates muss der Motor laufen , sofern man das nicht während der Fahrt erledigen will
Das stimmt, man hätte es eleganter lösen können.
Es kommt noch hinzu , dass ich nicht festgestellt habe, ob sich tatsächlich Änderungen für meinen regionalen Bereich ergeben haben.
Bisher habe ich immer Änderungen entdeckt, neue Straßen (bei uns gibt es jede Menge Neubaugebiete), neue Kreisverkehre usw. Auch Fehlerbehebungen. Man darf nicht vergessen, dass die "neuen" Daten zum Teil 1 - 2 Jahre alt sind.
-
-
Das Opeltool ist Schrott. Meldung: "Der Download ist abgeschlossen", angeblich 9,35 GB. Ich habe im Downloadordner vom Tool nachgesehen, nur 1,9 GB angekommen.
Edit: Wenn man dann auf "Weiter" geht kommt die Meldung "Fehler beim Lesen der Datei", war mir klar
.Manueller Download hat inzwischen auch auf meinem neuen Notebook funktioniert (ich mache es immer über den Firefox-Downloadmanager, der verkraftet auch mal Unterbrechung vom Server und macht einfach weiter
. Altes Notebook ist noch nicht so weit. Deshalb geht es auch in Rente 
-
-
-
Es gibt ein Kartenupdate für die Verision 25
http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_25.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
Es ist auch schon im Opel-Updatetoll vorhanden

-
Schau ma
Interessante Anleitung. Gibt es da auch noch andere Anleitungen? Ist die Quelle nennbar und frei zugänglich?
-
Kann mir denn keiner weiter helfen ?
Kennst Du eigentlich dieses Video:
Seite 11, Beitrag # 0109
-
Hallöchen in diesem Forum.
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Nun gleich meine obligatorische Bitte: Leg doch eine Signatur mit Deinen aktuellen Fahrzeigdaten an, dann wissen alle um welches Version es sich handelt. Es erleichtert die Kommunikation, danke.