Ich habe die Antenne übeprüft, sieht alles sauber und Ok aus. Quasi wie Neu.
Sockel abgebaut und darunter nachgesehen? Es könnte aber auch eine einfache Erklärung geben. Die DAB- Antenne hat eine eigene Steckverbindung am Navi. Eventuell steckt die nicht mehr richtig drinnen. Ich habe schon mal ein Foto von den Anschlüssen gepostet. Wenn Du willst, kann ich Dir den Link geben.
laut Opel bleibe ich auf meinem Schaden sitzen ohne Chance auf Kulanz.
Das ist ist die für die Werkstatt einfachste Antwort. Ich würde das nicht akkzeptieren. Hast Du schon mal einige Beiträge zu diesem Thema gelesen? Beispiel hier:
Thema
Defekte Zündkerze - Motorausfall
Bei 28000 km hatte ich folgendes Erlebnis.
Der Motor fing an unrund zu laufen und nahm nicht richtig Gas an. Dann Meldung im Display: "Motorfehler - Werkstatt aufsuchen". War aber schon Feierabend in der Werkstatt. Mehrere Versuche den Motor neu zu starten brachten nichts. Inzwischen fuhr der CLX max. 20 km/h. Am nächsten Morgen Schleichfahrt zur Werkstatt. Wagen dort gelassen. Nachmittags Anruf: Fehler gefunden. Eine Zündkerze defekt. Alle Zündungskomponenten überprüft. Alle Kerzen erneuert.…
Es gibt 2 Lüfterwiderstände, einen für das Heizungsgebläse und einen für den Lüfter des Motorkühlers. Man kan den Unterschied an den Steckverbindungen sehen. Ich muss jetzt weg und kann Dir aber später die unterschiedlichen Bilder posten, falls Du es inzwischen nicht selbst findest.
Auf dem 1. Bild = 9827870080. Ich habe bei verschiedenen Quellen nachgesehen, aber keine eindeutigen Einbauort des Widerstandes entdeckt. Von der Sache her muss er im Kopf des Gebläses sitzen, dort wo der Motor sitzt und die elektrischen Anschlüsse.
Da der Crossland mit Klimaautomatik ein stufenlosen Gebläse hat, hätte ich eigentlich ein anderes Bauteil erwartet (bin aber kein Autoelektriker). So ähnlich wie in diesem Video beschrieben:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das sichtbare Kästchen ist aber keine Steuerung für den lüfter, sondern das Steuergerät für die Wegfahrsperre. ist über die Teilenummer überprüfbar.
Du wirst hier noch andere Superlativen finden . Ich bin nit meinem CLX sehr zufrieden, im Moment genau das Auto, das ich brauche. Ich dichte ihm allerdings auch keine Wunderdinge an
Hallo
@Gustav2023 und herzlich willkommen im Forum. Fährst Du einen Crossland? Wenn ja, dann lege doch bitte eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.