Beiträge von Herbert

Ich kann im Navi-Menü für die Assistenzsysteme keinen Eintrag für den Kollisionswarner finden

Dazu gibt es keinen Menüpunkt, BA Seite 159 und 160 (Die Beschreibung der Funktionen ist auf den nachfolgenden Seiten beschrieben). Du kannst nur den Abstand einstellen, sollte eigentlich auf der Seite 102 stehen, scheint aber bei der aktuellen Version zu fehlen. Edit: Der Punkt fehlt auch in den älteren BA.

Drück mal die rechte Taste unter dem Navi mit dem "Auto" drauf. Wähle "Fahrzeugeinstellungen" und dann "Sicherheit".

IMG_4086.jpg

Der Punkt "Sicherheitsbremsung" (keine Ahnung warum der Punkt in englisch dort steht), muss auf ON sein. Danebenist ein Zahnrad für die Einstellungen.

Wenn Du es ausgewählt hast dan kommt folgende Anzeige:

IMG_4087.jpg

Da kannst Du den Abstand einstellen. Mehr gibt es leider nicht.

Edit: Leg doch bitte eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, das macht die Kommunikation einfacher, danke.

Ich bin wahrscheinlich nur einer der wenigen, die sich über diese Meldungswut Meldungsflut wundern

Bis jetzt bist Du der Einzige hier im Forum, der über diese Meldungen beim Crossland berichtet. Bei den Mokkas kann ich das irgendwie nachvollziehen, die haben die Wave-4-Version eingebaut, kann man an der SW-Version 44.xx.xx.xx erkennen. Mit nachvollziehen meine ich nur, dass die Meldungen erscheinen, nicht auf den unsinnigen Inhalt.

Hallo WTG und herzlich willkommen im Forum. Saga ist schon lange nicht mehr im Forum aktiv und wird Dir deswegen nicht antworten. Eventuell kann Dir aber ein anderer User die Frage beantworten.

Nun noch meine obligatorische Bitte. Leg doch eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, dass mach die Kommunikation einfacher, danke.

Kleiner Nachtrag, wertfrei:

2017 gab es zu diesem Thema 13 Beiträge, 2018 keine, 2019 waren es 27, 2020-2022 keine und nun ist das Thema wieder mal auf dem Tisch.

Edit: Die Zahlen beziehen sich nur auf diesen Thread, eventuell ist das Thema auch noch in anderen Beiträgen enthalten, ändert aber nichts am "Trend".

Leute, diese seltsame Diskussion gibt es seit 2017, also mit Markteintritt des CLX. Das Thema wird immer wieder mal hochgeholt und verschwindet dann wieder in der Versenkung.

Beim Adam gab es 2015 eine ähnliche Felge, nannte sich Bumerangfelge. Es gab auch ein kurzen Aufschrei und das war es.

etwas irritiert Bumerang Felge oder Hakenkreuz Felge ? - Opel Adam Forum
    Ja sorry aber wer von euch hat ebenfalls die Bumerang Felge und wem ist das Swatiska (Hakenkreuz) auch aufgefallen.Jetzt weiß ich gerade nicht ob ich versuchen…
    www.adam-forum.de