Beiträge von Herbert

Cross Vader

Stefan, wenn ich Leo_Pix und Sunshinecamping richtig verstanden habe, dann geht es um die unterschiedliche Darstellung beim Sender bzw. Radiotext:

pasted-from-clipboard.png

Den Sender kann man relativ gut lesen, den "Fliesstext" aber nicht, da grau. Den Fliesstext man man an - und ausschalten, aber die Darstellung nicht verändern. Die helligkeitsanpassung bezieht sich auf den ganzen Bildschirm und nicht auf einzelne Segmente. Wie Diesellotte richtig geschrieben hat, wurde im Laufe der Zeit nur die Temperaturanzeige geändert. Edit: Temperaturanzeige wurde mit der SW-Version 21.08.84.12 geändert.

Ich bin mir aber sicher, dass wir das Thema auch noch an einer anderen Stelle, vermutlich im SW-Update behandelt hatten.

Hallo Sunshinecamping und herzlich willkommen im Forum. Das Problem ist bekannt und auch schon behandelt worden:

Einfach mal die Beiträge lesen, danke.

admin, Skullz101, würde einer von Euch bitte die Beiträge zusammenführen, danke.

sorry, da etwas "aufgeweckt" zu haben

Nö, alles gut. Ich bin ja dafür auch ältere Themen fortzuführen. Das Forum ist ja thematisch aufgebaut und man muss nicht zu jeder Frage oder Anmerkung ein neues Thema aufmachen. So etwas ist z. B. auf Facebook üblich, da keiner sich die Mühe macht Beiträge zu lesen. Da gilt: "Ich habe jetzt eine Frage und möchte die direkt beantworte haben. Das die gleich Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde, interessiert mich nicht. Es ist ja nicht meine Frage" :( .

bisher passiv, will ich mal etwas aktiver schauen

und das seit Mai 2018 :) . Denk doch bitte noch an die Signatur.

aber eine Bordsteinkante reicht aus!

Wenn man sich viel Mühe gibt, ja. Ich musste erst mal nachsehen, in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe, ist ja schon fast 2 1/2 Jahre her :) .

Bevor ich es vergesse, herzlich willkommen im Forum. Entweder habe ich es übersehen oder Du hast noch nichts zu Deinem Crossland geschrieben. Am einfachsten, Du legst eine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

Zündkerzenempfehlung

Schau mal hier nach:

Da findest du auch noch weitere Links zum Thema Zündkerzen. Bei den Empfehlungen gehen ja die Meinungen auseinander, ich werde keine abgeben, zumal ich diese in der Werkstatt habe tauschen lassen.

Hat jemand einen ähnlichen "Fehler" schon einmal gehabt und kann mir seine Lösung/Behebung berichten

Da Du keine Signatur mit den Fahrzeugdaten angelegt hast, kann man nur raten, welches Baujahr Dein Crossland hat = 2020? Dann hast Du vermutlich keinen Rückruf zum Thema Zahnriemen bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass dieses Problem bei Deinem Motor noch nicht auftreten kann. Also ab in die Werkstatt und lasse den Zahnriemen prüfen.