Beiträge von Herbert

Hallo Silke,

die Signatur und andere Daten werden im Kontrollzentrum oben rechts in der Ecke gepflegt, dort wo Du Deinen Benutznutzername siehst. Nachfolgend mein Beispiel:

pasted-from-clipboard.png

Die Frage nach der der Bluetooth-Verbindung wird aber auch nicht durch die Signatur beantwortet. Wenn die Freisprecheinrichtung funktioniert, dann dürfte es an der Datenübertragung Smartphone zum Radio und zurücjk liegen. Die Verbindung zu WhatsApp erfolgt quasi über die Datenleitung mit dem USB-Kabel. Da ich ein IPhone benutze kann ich Dir nur bedingt helfen. Es gibt hier im Forum viele Android-Experten, die das übernehmen können.

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Seit ein paar Tagen, lassen sich keine Sprachnachrichten mehr über die Lautsprecher abspielen

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Radio mit Navi hast.

Hat das neue Update damit etwas zu tun?

Welche Version?

Verwendest Du die WahatsApp-Funktion mit AA oder Apple-Carplay?

Am einfachsten, Du legst eine Signatur mit aussagekräftigen Fahrzeugdaten an, Mit den etwas dürftigen Angaben wird Dir keiner helfen können.

Muss mal ein Update machen. Das Keyless-System spinnt nicht mehr, dafür funktionieren die Sensoren an der Beifahrertür nicht mehr. Vermutlich liegt es an den Sensoren an diesem Griff, also Fehler eingegrenzt.

Ich werde mich jetzt mal wieder darum kümmern, ander Dinge waren mir aber zwischenzeitlich wichtiger :)

Ich finde es ja toll, wenn sich einige User über die erhobenen Daten gedanken machen. Die Teilnahme an dem ADAC-Test ist ja freiwillig und man muss es ja nicht machen. Der Thread ist als Erfahrungsaustausch der Nutzer des ADAC-Adapters gedacht. Wer an dem Test nicht teilnimmt sollte sich meiner Meinung nach einfach raushalten ;). Sorry, wenn das etwas harsch rüber kommt, aber so sehe ich das.

bigzorro

Bist Du eigentlich immer noch auf der Suche?

39151090 müsste für DAB sein. Mir ist Dein Thema wieder eingefallen, nach dem ich das Angebot gelesen habe. Ist anscheinend der richtige Sockel:

zu verkaufen eine Antenne vom Facelift Crossland Nr 39151090

Hier gibt es übrigens auch gebrauchte "Antennenfüsse":

Antennes mei oe-nummer 13450555 Vorrat | ProxyParts.de
    Vorrat Übersicht 6 Gebrauchte Antennes mei oe-nummer 13450555
    www.proxyparts.de

Antenne Opel Crossland/Crossland X 1.2 Turbo 12V - 39151090 LAIRD
    Gebrauchte Antenne mei oe-nummer 39151090 Marke des Teils LAIRD mei oe-nummer 39151090 Garantie in Monaten 3 mon., Baujahr 2019, Klassifizierungscode B1, Farbe…
    www.proxyparts.de

Was hat dies mit Start-Stopp Automatik zu tun ???

Chris, natürlich nichts. Das Thema ist aber schon vorher in Richtung Spurassitent abgeschweift, ab Beitrag 30.

Unabhängig davon: Über das Thema Start/Stopp- Automatik gibt es schon genügend Threads und Beiträge. Bei der Themeneröffnung war ich noch nicht wieder richtig "an Bord" (Urlaub), sonst hätte ich so wie so einen Admin gebeten, diesen Thread an einen bestehenden anzuhängen. Er bringt ja keine neue Erkenntnisse.