Beiträge von Chris-Cross

    Da bist Du nicht alleine auf der Welt. Ich habe irgendwann einmal geschrieben, wie so ein BA vermutlich entsteht. Man nehme eine vorhande BA und mit Copy und Paste wird dann einen neue BA erstellt, Bilder werden angepasst usw.


    Vermutlich nimmt aber keiner die fertige BA und probiert die beschriebene Dinge auch im Auto aus, bevor sie freigegeben wird. Es gibt zwar immer mal wieder kleine Änderungen und Ergänzungen in den BA, gravierende Fehler bleiben zum Teil aber bestehen.

    Warum auch mal kontrollieren ob die BA noch stimmt.... das wäre ja ein echter Kundenservice =O.... und so etwas geht ja mal nun gar nicht.... ;)^^


    Aber was das Schlimmste an dem Ganzen ist (meiner Meinung nach), dass sogar die Verkäufer die ja nun Tag für Tag mit den Fahrzeugen zu tun haben und sogar der Leiter der Serviceabteilung mir erklärt haben dass das was in der BA steht so stimmt. Als ich Ihnen aufgezeigt habe wie es wirklich aussieht mussten sie zugeben dass sie davon keine Ahnung hatten. :rolleyes:

    Herbert. Das wohl wahr... aber wenn in der BA Infos stehen, die nicht stimmen, bzw. wichtige Infos fehlen, frage ich mich wozu sie dann gut ist. :/:)


    2 Beispiele: Wie schon erwähnt steht in der BA dass bei meiner Ausstattung (Radio 4.0 Intellilink und Monochromedisplay) die Verkehrszeichenerkennung nur funktionert wenn der Tempomat eingeschaltet ist. Das ist aber falsch. Denn es funktioniert auch ohne Tempomat, aber dass das so ist und wie das funktioniert...davon steht nichts drin.


    Laut der BA kann ich beim Radio 4.0 die Helligkeit des Display einstellen. Bei der Beschreibung für das 4.0 Intellilink steht nichts mehr davon dass man die Helligkeit einstellen kann. Kann ich es nun einstellen oder nicht? Also raus ins Auto und ausprobieren....aber nicht zu lange sonst fährt das System wegen dem Sch... Eco-Modus runter. Oder ich lasse den Motor die ganze Zeit laufen (wie vom Händler mir empfohlen wurde)


    Aber es müsste doch möglich sein, dass bei den einzelnen Punkte eine kurze Info steht bei welcher Ausführung diese Ausstattung serienmässig ist.

    Kennwortvergesser


    Laut Bedienungsanleitung des R4-IntelliLink müssten die Buttons / Kartei-Reiter beim R4 aber beschriftet sein. Siehe Screenshot.

    Tja... laut Bedienungsanleitung sollte es das..... ebenso sollte laut Bedienungsanleitung auch das Handschuhfach gekühlt werden und die Rückenlehne von der Rückbank stufenlos verstellbar sein und angeblich funktionert die Verkehrsschilderkennung nur bei eingeschaltetem Tempomat....



    Herbert: Danke an den Experten :thumbup:;)^^

    Danke für Eure Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie "Kennwortvergesser" schon so treffend bemerkt hat... habe ich ein 4.0 (ohne Navi). Das mit dem Update werde ich mir mal überlegen aber wohl eher machen lassen.


    Auf dem Smartphone und auf dem PC erscheinen alle Tags einwandfrei. Erstellt habe ich die Tags mit dem Programm MP3-Tag. Wenn ich die Musik z.B. vom Stick abspiele wird ja der Titel, Künstler und das Album angezeigt. Also da nimmt er die Infos aus den Tags..... :/:/:/


    Mit dem Händler habe ich eh nur Ärger. Könnte da ein Buch schreiben......Zum Glück gibt es hier einen anderen Opel-Händler der mir schon weiterhelfen konnte.


    Signatur mache ich heute noch... versprochen :)

    Intrudierer: Danke für deine Nachricht.


    Ich habe es auch mit einem USB Stick und MP3 Dateien versucht. Auch darauf geachtet, dass die Tags nicht leer sind. Aber auch da dasselbe Problem. Die Reiter bleiben leer. :(

    Anfrage beim Händler wo ich das Auto gekauft habe: Wir verkaufen nur das Auto, bei Problemen müssen sie sich an Opel wenden.

    Also an Opel gewandt: Bei Problemen müssen sie zu unserem Service-Partner.... also zum Händler.

    Kommt man sich i-wie verarscht vor. :cursing:

    Ich habe ein Problem mit dem Autoradio (R 4.0 IntelliLink), Crossland X (Nov. 19)


    Mein Smartphone ist mit dem Radio verbunden (über Bluetooth oder Kabel) und er startet auch die zuletzt gehörte Musik. Wenn ich einen anderen Ordner oder ein anders Album wählen möchte muss ich ja auf "Menü" gehen und kann dann..... laut Beschreibung.... in dem neuen Fenster über die sich unten befindlichen Reiter auswählen nach was er meine Musiksammlung sortieren soll (Künslter, Genre, Ordner, Alben usw.) Die Bezeichnungen sollen angeblich auf den Reitern stehen. Tja... bei mir steht da aber gar nichts. Alles weiss... bzw. braun...auf jeden Fall leer. X/ Ebenso das darüber befindliche Feld. Tippe ich aber auf einen (nicht beschrifteten) Reiter, werden meine Musiktitel sortiert angezeigt. Aber immer noch keine Info auf den Reitern


    Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die Beschriftungen auf diese Reiter? :/:/:/


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    ich glaube, das ist normal das AA mit Maps startet. Ist bei mir immer so
    Ich dachte du meinst den anderen Schirm , Wetter, Nachrichten, whatts app.....

    Finde ich aber echt doof dass man das nicht einstellen kann mit welchem Programm es startet :( Unter Einstellungen kann ich ja Maps leider nicht komplett rausnehmen.


    Den anderen Schirm habe ich sortiert bekommen :) *lobendaufdieSchulterklopfen* :)


    Danke für deine Hilfe :)

    Bei mir öffnet sich die letzte Einstellung bzw. die letzte Ansicht - warum weiß ich nicht, hab nichts dazu eingestellt. Aber Android Auto führt öfter ein Eigenleben, besonders die Sprachsteuerung - mal funktioniert alles wie es soll, mal ist der Wurm drin. Bluetooth muß ich ohne USB auch erst aktivieren, Display startet in dem Fall mit Radio, macht nach meiner Meinung auch Sinn.

    Das mit der Sprachsteuerung habe ich fast aufgegeben... wahrscheinlich nuschel ich zu sehr :D :D


    Fände es aber doof wenn ich (ohne USB) immer erst wieder die Quelle auswählen muss. Wäre doch einfacher wenn er sich es merken würde dass ich Bluetooth vor der Unterbrechung benutzt habe und es dann wieder automatisch startet.