Beiträge von Intrudierer

eine App runterladen, die dB anzeigen kann

... oooch nööööö, bitte nicht! So eine App zeigt zwar Werte an, aber so ungenau, dass man nichts damit anfangen kann. Auch nicht zum "Vergleichen"!!!

Nur mal so zur Info: 3 dB(A) Unterschied kann ein ungeübtes Gehör nicht auseinanderhalten! In der Industrie gibt man aber Zehntausende Euro auf, um -3 dB(A) hinzubekommen!

Wenn man den am Gehör des Fahrers ankommenden Schallpegel messen und mit dem Schallpegel in einem anderen Autos vergleichen möchte, dann bitte mit einem Präzisions-Integrations-Impulsschallpegelmessgerät. Kostet einige Tausende.

Wenn's subjektiv zu laut ist, dann dreht halt manuell runter.

Mir ist das Geräusch der Lüftung nicht zu laut, ich lasse es grds. immer auf Automatik stehen. Außer wenn im WInter mal die Scheiben bei kaltem Motor beschlagen, dann greife ich natürlich manuell ein.

Cross Vader : Für mich beschreiben beiden BA-Versionen den gleichen Sachverhalt. Oder sehe ich gerade den Unterschied nicht?

Bei unserem funktioniert der Tempomat jedenfalls genau so wie in beiden BA beschrieben.

Mit dem Limiter operiere ich nicht, bzw. allenfalls unter 40 km/h, weil der Tempomat erst ab 40 km/h funktioniert.

Da ich nicht weis wie man die letzte gefahrene Geschwindigkeit löschen kann

... die letzte gespeicherte Geschwindigkeit kann man (ohne Abschaltung des Tempomat, s. unten) nicht löschen, sondern nur pausieren. Dies durch drücken der Pausentaste am Lenkrad. Dann erscheint die gespeicherte Geschwindigkeit (im HUD) in weiß. Wenn die Pausierung aufgehoben und somit der Speichertwert neu gesetzt wird, erscheint die gespeicherte Geschwindigkeit (im HUD) wieder in grün.

Wenn Du den gespeicherten Wert ganz löschen möchtest, dann musst Du den Tempomat ausschalten, anders geht's nicht.

Wenn Du einen neuen Wert speichern möchtest, dann beschleunigst Du mittels Gaspedal und drückst bei Erreichen des gewünschten Wertes "Set". Alternativ die neu gewünschte Geschwindigkeit mit "+" oder "-" einstellen.

Zumindest ist das alles bei unserem so.

taurus6 :

Welches Navi / Infotainment hat Du denn? R4.0 Intellilink oder R5.0 Intellilink?

Bitte erstelle eine Signatur, z. B. analoig meiner unten. An die hier im Thread angegebenen Daten kann sich in einigen tagen niemand mehr erinnern.

Hast Du mal die letzten 5 bis 10 Seiten der relevanten Update-Threads für Firmware- / Software-Update und für das Karten-Update gelesen?

...so Leute, ich habe gerade mal auf der MyOpel Website nachgesehen. Wir haben Opel Connect und unser Fahrzeug ist verifiziert. Aktueller km-Stand: rd. 9.160 km

Nach Login und unter dem Karteireiter "Servicetermine" wird ein Kilometerstand für unseren Crossi angezeigt. Einen Screenshot davon habe ich mal als Dateianlage angefügt.

Meines Erachtens kann es sich bei dem auf der MyOpel Website ausgewiesenen Kilometerstand nur im eine "Schätzung" bzw. bestenfalls um eine Opel-seitige "Hochrechnung" aus verstrichener Zeit und irgendwann mal händisch eingegebenen Kilometern handeln. In meinem Fall werden dort 16.282 km angegeben!?! Die haben wir bei Weitem nicht gefahren bisher, wie gesagt, der aktuelle km-Stand beträgt rd. 9160 km!

Irgendwann vor einigen Monaten habe ich mal aus einer Laune heraus den seinerzeit realen km-Stand in die MyOpel Website eingegeben. Das mögen ca. 6.500 km gewesen sein, genau kann ich es nicht mehr sagen. Seither habe ich aber keinen anderen / neuen km-Stand mehr eingegeben.

Fazit: Die MyOpel Website spinnt also total rum und macht was sie will, nicht was real ist. Dass der km-Stand (z. B. via Opel-Connect) ausgelesen und übermittelt wird, KANN also nicht sein. Oder aber dabei geht ganz gründlich etwas schief ...

... wie Du schon treffend festgestellt hattest:

aber leider nicht gelöst.

Der letzte Kenntnisstand war (wenn ich mich richtig erinnere) der, dass es sich um die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit handeln könnte, welche die Verkehrszeichen-Erkennung des Crossi detektiert hat.

Wo bekommt man denn die neuste Firmware Version für das intelli 5.0

... zunächst einmal: Willkommen im Forum.

Als nächstes: Bitte lege eine SIgnatur an, z. B. analog meiner unten.

Und schließlich: Bitte schau Dich mal im Forum um und lies Dich ein. Suchfunktion benutzen kommt auch immer gut.

Zu Deiner Frage: Es gibt hierfür eigene Threads und Klasse Anleitungen, die keine Fragen offen lassen. Lies jeweils die letzten 5 bis 10 Seiten, dann bist Du im Bilde.

ist so was mittlerweile normal?

... also die Stellen, wo der Lack fehlt und wo es weiß drunter schimmert: DAS ist definitiv nicht normal. Unserer hat sowas meines Wissens nicht. Ich schau aber die Tage vorsichtshalber nochmal nach.

Was die sichtbaren "Vertiefungen" angeht: Das ist nicht schön, meines Wissens aber heutzutage "normal".