Fin eingegeben
... Bcustaben- / Zahlendreher? Buchstabe "O" (Ohhh) statt Zahl "0" (Null) oder umgekehrt?
Fin eingegeben
... Bcustaben- / Zahlendreher? Buchstabe "O" (Ohhh) statt Zahl "0" (Null) oder umgekehrt?
Motoren ohne OPF.
... was ist denn bitte ein "OPF"?
Januar 23
0.748 - Zeitzman******
0.875 - fluglotse*
1.090 - Herbert******
1.111 - Intrudierer*
... unserer (MJ 2020) ist ebenfalls NICHT betroffen.
Egal was der bei dir gemessen hat und ob der zu breit ist oder nicht, der hat doch Risse!!!
... bei DEM Aussehen des Zahnriemens wäre mein Fahrzeug bereits in der Werkstatt. Und "diskutieren" könnten die darüber mit mir auch nicht!
So wie das Ding auf dem Foto aussah (mehrere feine Risse und seitlich herausstehende "Fäden" bzw. "Fransen"!) würde ich persönlich keinen einzigen Meter mehr weit fahren. Aber es muss ja jeder selbst wissen, was er macht.
122.000 km - 11/2018 - 14.12.2022 - Manta A - Diesel - 120 PS
090.909 km - 11/2017 - 02.01.2023 - TKI - Benzin - 110 PS
090.000 km - 10/2018 - 24.12.2022 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik
062.777 km - 03/2019 - 22.10.2021 - Hristov - Benzin - 110 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
060.306 km - 11/2018 - 29.10.2022 - Zeitzman - Benzin - 130PS - Schaltgetr. - 6Gang - S/S
057.471 km - 11/2017 - 01.07.2022 - Kennwortvergesser - Benzin 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
049.286 km - 10/2018 - 19.04.2022 - StaticJesus - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
044.518 km - 01/2018 - 05.11.2022 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik
043.555 km - 08/2019 - 15.12.2022 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik
041.070 km - 12/2018 - 03.11.2022 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
038.511 km - 08/2018 - 15.12.2022 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang
036.450 km - 02/2018 - 31.12.2022 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik
034.600 km - 06/2018 - 04.11.2022 - MeinCrossi - 110 PS, Automatik
032.440 km - 09/2019 - 26.12.2022 - eidi1976 - Benzin - 110 PS - Automatik
025.722 km - 01/2021 - 31.12.2022 - Leo_Pix - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
024.850 km - 02/2020 - 31.08.2022 - Nightscorpion - Benzin - 131 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
022.700 km - 03/2020 - 25.12.2022 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
018.900 km - 02/2021 - 20.11.2022 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik
015.986 km - 11/2017 - 18.07.2022 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik
015.130 km - 07/2021 - 01.11.2022 - Pommes69 - Benzin - 130 PS - 6-Gang Handschalter
015.015 km - 11/2020 - 31.12.2022 - Intrudierer - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter
013.826 km - 12/2018 - 02.01.2023 - Dicke_Wade - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter
011.105 km - 12/2021 - 20.11.2022 - HKLS - Benzin - 130 PS, Automatik
003.333 km - 08/2022 - 25.12.2022 - Rentner - Benziner - 130 PS - Automatik
Sry wenn das total dumm gefragt ist...
... warum denn "dumm gefragt"?
Ich weiß das auch nicht und mich interessiert das auch!
Mein Vater hat mich schon vor 40 Jahren gelehrt: Wo viel Drehung ist, ist auch viiieeel Verschleiß! Insofern sind Deine Überlegungen / Schlussfolgerungen meines Erachtens absolut nachvollziehbar. Vielleichr kann ja ein versierter "Mitforist" hier Licht ins Dunkel bringen?
Kusie : Was hast Du denn konkret für ein Modell? Bitte lege eien Signatur an, z. B. analog zu meiner, die unter diesem Text angefügt ist.
Nun weiss ich warum:
Das hatte der Ersteller dieses Threads doch bereits festgestellt (s. Beitrag # 1).
Bei unserem 2020'er Modell mit "Key-Less"-System besteht das Problem übrigens NICHT. Das verhält es sich genau so, wie Herbert es in Beitrag # 5 bereits beschrieben hat: Man kann nach Ausschalten des Motors für kurze Zeit ganz normal weiter telefonieren (also hören und vom Gesprächspartner auch gehört werden).
Man müsste mal ausprobieren, wie lange das genau möglich ist, aber so wie ich mich daran erinnere ist das nicht nur einige wenige Sekunden lang so, eher ca. eine Minute (ggf. auch länger?).
Spätestens wenn man die Fahrertür öffnet, kann man aber nur noch mittels Handy / Smartphone weiter telefonieren; das Gespräch reißt aber auch dann NICHT ab / wird also auch dabei NICHT beendet. Für mich ist das so logisch und völlig korrekt. Von unserem anderen Fahrzeug (KIA Sorento) und den Vorgängern (VW Passat und Toyota Avensis) kenne ich das übrigens ganz genau so.
was der ADAC sich am Ende der Testphase als Dankeschön sich ausgedacht hat
... na dass Du den Smart Connect Diagnosestecker kostenlos behalten darfst, während allen anderen das Ding käuflich erwerben dürfen?
Im Zweifel würde ich echt mit Opel Kontakt aufnehmen mit der Bitte um Mitbewertung und dabei auch den FOH nennen.
... genau DAS ist meines Erachtens der einzige Weg, den "Freundlichen" zu packen. Immerhin müssen Werkstätten bestimmte Standards erfüllen, nach denen sie ja vom Mutterkonzern auch "zertifiziert" werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Werkstatt schon das Flattern bekommt, wenn sie sich kritischen Fragen von Opel Deutschland stellen muss.
Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass das Verhältnis zu DEM Ferundlichen danach total vergiftet ist. Insofern wird man anschließend die Werkstatt wechseln dürfen bzw. müssen.