Beiträge von Intrudierer

    Egal was der bei dir gemessen hat und ob der zu breit ist oder nicht, der hat doch Risse!!!

    ... bei DEM Aussehen des Zahnriemens wäre mein Fahrzeug bereits in der Werkstatt. Und "diskutieren" könnten die darüber mit mir auch nicht!


    So wie das Ding auf dem Foto aussah (mehrere feine Risse und seitlich herausstehende "Fäden" bzw. "Fransen"!) würde ich persönlich keinen einzigen Meter mehr weit fahren. Aber es muss ja jeder selbst wissen, was er macht.

    122.000 km - 11/2018 - 14.12.2022 - Manta A - Diesel - 120 PS


    090.909 km - 11/2017 - 02.01.2023 - TKI - Benzin - 110 PS

    090.000 km - 10/2018 - 24.12.2022 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik


    062.777 km - 03/2019 - 22.10.2021 - Hristov - Benzin - 110 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    060.306 km - 11/2018 - 29.10.2022 - Zeitzman - Benzin - 130PS - Schaltgetr. - 6Gang - S/S


    057.471 km - 11/2017 - 01.07.2022 - Kennwortvergesser - Benzin 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang


    049.286 km - 10/2018 - 19.04.2022 - StaticJesus - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang

    044.518 km - 01/2018 - 05.11.2022 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik

    043.555 km - 08/2019 - 15.12.2022 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik

    041.070 km - 12/2018 - 03.11.2022 - Odo - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    038.511 km - 08/2018 - 15.12.2022 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang

    036.450 km - 02/2018 - 31.12.2022 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik

    034.600 km - 06/2018 - 04.11.2022 - MeinCrossi - 110 PS, Automatik

    032.440 km - 09/2019 - 26.12.2022 - eidi1976 - Benzin - 110 PS - Automatik


    025.722 km - 01/2021 - 31.12.2022 - Leo_Pix - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    024.850 km - 02/2020 - 31.08.2022 - Nightscorpion - Benzin - 131 PS, Schaltgetriebe 6 Gang

    022.700 km - 03/2020 - 25.12.2022 - Bergkipferl - Benzin - 110 PS, Schaltgetriebe 6 Gang


    018.900 km - 02/2021 - 20.11.2022 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik

    015.986 km - 11/2017 - 18.07.2022 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik

    015.130 km - 07/2021 - 01.11.2022 - Pommes69 - Benzin - 130 PS - 6-Gang Handschalter

    015.015 km - 11/2020 - 31.12.2022 - Intrudierer - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    013.826 km - 12/2018 - 02.01.2023 - Dicke_Wade - Benzin - 130 PS, 6-Gang Handschalter

    011.105 km - 12/2021 - 20.11.2022 - HKLS - Benzin - 130 PS, Automatik


    003.333 km - 08/2022 - 25.12.2022 - Rentner - Benziner - 130 PS - Automatik

    Sry wenn das total dumm gefragt ist...

    ... warum denn "dumm gefragt"? :m0002:


    Ich weiß das auch nicht und mich interessiert das auch!


    Mein Vater hat mich schon vor 40 Jahren gelehrt: Wo viel Drehung ist, ist auch viiieeel Verschleiß! Insofern sind Deine Überlegungen / Schlussfolgerungen meines Erachtens absolut nachvollziehbar. Vielleichr kann ja ein versierter "Mitforist" hier Licht ins Dunkel bringen?

    Kusie : Was hast Du denn konkret für ein Modell? Bitte lege eien Signatur an, z. B. analog zu meiner, die unter diesem Text angefügt ist.



    Nun weiss ich warum:

    Das hatte der Ersteller dieses Threads doch bereits festgestellt (s. Beitrag # 1).


    Bei unserem 2020'er Modell mit "Key-Less"-System besteht das Problem übrigens NICHT. Das verhält es sich genau so, wie Herbert es in Beitrag # 5 bereits beschrieben hat: Man kann nach Ausschalten des Motors für kurze Zeit ganz normal weiter telefonieren (also hören und vom Gesprächspartner auch gehört werden).


    Man müsste mal ausprobieren, wie lange das genau möglich ist, aber so wie ich mich daran erinnere ist das nicht nur einige wenige Sekunden lang so, eher ca. eine Minute (ggf. auch länger?).


    Spätestens wenn man die Fahrertür öffnet, kann man aber nur noch mittels Handy / Smartphone weiter telefonieren; das Gespräch reißt aber auch dann NICHT ab / wird also auch dabei NICHT beendet. Für mich ist das so logisch und völlig korrekt. Von unserem anderen Fahrzeug (KIA Sorento) und den Vorgängern (VW Passat und Toyota Avensis) kenne ich das übrigens ganz genau so.

    Im Zweifel würde ich echt mit Opel Kontakt aufnehmen mit der Bitte um Mitbewertung und dabei auch den FOH nennen.

    ... genau DAS ist meines Erachtens der einzige Weg, den "Freundlichen" zu packen. Immerhin müssen Werkstätten bestimmte Standards erfüllen, nach denen sie ja vom Mutterkonzern auch "zertifiziert" werden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Werkstatt schon das Flattern bekommt, wenn sie sich kritischen Fragen von Opel Deutschland stellen muss.


    Die Kehrseite der Medaille ist natürlich, dass das Verhältnis zu DEM Ferundlichen danach total vergiftet ist. Insofern wird man anschließend die Werkstatt wechseln dürfen bzw. müssen.