Beiträge von Balouchen

    Glückwunsch zum neuen Auto, sieht schön aus ganz in Rot gefällt mir gut, unser nächster ist auch komplett Rot, wünsche viel Spaß mit dem Auto und eine weiterhin gute Zeit hier im Forum mit uns...


    Beste Grüße,
    Chris :m0023:


    Glückwunsch auch von mir, sieht echt super aus... :thumbup: viel Spaß und allzeit gute Fahrt.. :thumbup:

    Danke schön Euch beiden, jetzt werde ich aber rot.....


    Finde Rot auch als Signalfarbe gut, man wird, egal ob Sommer oder Winter, immer gesehen. Von daher auch sicherlich ein nicht unwichtiger Aspekt.


    Hinzu kam auch der Preis dazu. Die komplette Kombination (Fahrzeug & Preis) haben mich total überzeugt.


    Und das ich mit meinen 198cm da ein riiiiesen Platzangebot habe, das muss ich ja Euch nicht noch sagen.

    ich habe auch eine manuelle Klimaanlage und ich muss sagen, steht sie auf Arschkalt, wird es auch Arschkalt.
    Hab jetzt nicht den Handtest an de n Lüftungsschlitzen gemacht, aber die Wasserflasche in der Mittelkonsole beschlägt von innen ordentlich.


    Was ich damit sagen will, die manuelle Klimaanlage funktioniert bestens und das immer noch nach ne Laufleistung von knapp 5500km.

    Es scheint aber modellabhängig verschiedene Ausführungen zu geben. Deshalb habe ich ja geschrieben, wie diese Dinge bei meinem CLX aussehen :)

    Okay, dann gehe ich davon aus, das 2x 3er Düsen verbaut sind, aber dann die mittlere jeweils nicht genutzt wird.


    Hab ja kein High End Modell ;-)...


    Werde es mal bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.


    Eigentlich vermisse ich die mittlere Düse auch nicht. Die Scheibe wird auch bis dato sauber genug.

    So sehen die Sprühdüsen (bei meinem CLX) auf jeder Seite aus:
    IMG_2723.JPG


    Mit einer Stecknadel kannst Du die einzelnen "Düsen" = Röhrchen sauber machen und damit auch ausrichten. Wenn sie nur bis zur Mitte (in der Höhe) spritzen, einfach etwas nach oben drücken.

    Ich werde da nicht selbst rumfummeln, schließlich ist da ja noch Garantie drauf.
    Wenn Ihr aber sagt, das alle 6 Düsen spritzen, gehe ich davon aus, das es bei mir auch so sein soll.



    Sind bei mir auch nur vier, auch bis zur Mitte, mit recht wenig Druck.Meiner ist von 2017... Genau wie der ausgegrabene Thread :thumbup:

    Sorry, das ich den Fred ausgegraben habe, aber warum soll ich zum selben Thema ein neuen aufmachen....wollte mich erstmal durch- und reinlesen

    Hallo @Opelaner. Meiner Meinung nach sind es einfache Waschdüsen. Mein AstraJ hatte Fächerdüsen diese waren aber nur im Stand gut. Dafür hat der Crossi jetzt wieder einfache Waschdüsen aber 6 Stück, das find ich super!


    Hoffe geholfen zu haben....

    Bei meinem sprühenden nur 4 und auch bis zur Mitte.
    Kann es sein, das jeweils die mittige verstopft ist?
    Denke eher unwahrscheinlich, vermute das die mittlere garnicht in Betrieb ist.


    Wie sind Eure Erfahrungen?