Hi,
weiß jemand bescheid? Sicherung rauß?
Die Spiegel klappen nicht mehr aus ![]()
Danke und Gruß!
Beiträge von Aladiah
-
-
...das war es leider doch nicht.
In dem aktuellen PDF (Betriebsanleitung) wird der "Starre Schlüssel" gar nicht (mehr?) beschrieben.
Auf Seite 24 wird nur der Funkschlüssel beschrieben. Einstellen kann ich nur das, und das gilt dann nur für den Funkschlüssel:
Fahrzeugzugang
Türentriegelung: nur Laderaum:
Zum Aktivieren bzw. Deaktivieren
der ausschließlichen Entriegelung
des Laderaums beim
Drücken der Taste T an der
Fernbedienung.
Türentriegelung: nur Fahrertür:
Zum Ändern der Konfiguration
zwischen ausschließlicher
Entriegelung der Fahrertür und
Entriegelung aller Türen beim
Drücken der Taste O an der Fernbedienung.Und Schlüssel "zweimal drehen" wie es in deinem Handbuch (auch ein PDF ?) steht, kapiere ich nicht. Man kann da rumdrehen wie man will. Der Kofferraum bleibt dicht.
Also z.B. einmal nach links (9 Uhr), dann wieder auf 12 Uhr, dann nochmal nach links.
Erst wenn ich die Zündung anstelle, lässt sich der Kofferraum öffnen, was nach dem Einkaufen vor dem Einladen natürlich obernervig ist.
Wenn ich einmal nach links öffne, sind alle Türen auf, nur nicht der Kofferraum.
Muss ich wohl wieder den Händler nerven...Vielen Dank!
-
...gefunden! Vielen Dank!
-
...super Herbert. Mal sehen, ob ich das im Info-Display einstellen kann...
-
Hallo,
meine Frau hat als Zweitschlüssel den einfachen nicht-Funk-Schlüssel bekommen
Sie schließt die Fahrertür auf, damit sie an den Kofferraum kommt, aber die Heckklappe lässt sich nicht öffnen.
Nach einigem Rumprobieren mit zwischenzeitlichen Funkschlüsselversuchen, konnte ich es nicht genau nachvollziehen.
Manchmal ließ sich die Heckklappe öffnen und manchmal nicht.
Hätte jemand einen Tipp?
Im Handbuch finde ich auch nix.
Vielen Dank! -
Der "Tonmeister" meldet sich mal wieder.
Erstmal Frohe Ostern!
Letztes morgens Lüfter wieder am tönen! Nicht so schlimm wie früher, aber vorhanden.
Losgefahren. Nachdem der erste Mal der Turbo angeht ist Ruhe! Gott sei dank.
Hängt wohl irgendwie beides zusammen.
Gruß -
...bringt nix. Wenn der Wagen über Nacht durchgekühlt wurde, "strahlt" das Material von der Türseite einfach kalt ab.
Aber ich weiß nun, warum ich das so empfinde:
Der Unterschied zu meinen vorherigen Autos (die letzten 3 waren Astras) ist, dass die Standard-Sitze vom clx etwas schmaler und härter sind.
Da ich groß und breit bin (nicht dick), muss ich mir ein Keilkissen auf den Sitz legen, weil die äußere harte Plastik-Sitzschale im Sitz (also links und rechts der Rand vom Sitz, wo es wieder höher geht) zu wenig gepolstert ist und nach 10 Minuten gegen Bein/Hüfte (durch)drückt.
Somit sind meine Beine/Hüfte seitlich noch freier und zugänglich für die Kälte!
In den früheren, breiteren Sitzen sank man tiefer ein und war auf beiden Seiten mehr geschützt. Da brauchte ich auch kein Keilkissen, weil nix gedrückt hatte.
Trotzdem ein schöner Wagen und der Frühling steht vor der Tür
-
-
Übrigens die Klimaanlage bläst die Luft für den Fußraum überwiegend nach links unten. Vielleicht hat dies doch damit zu tun - nur so ein Gedanke.
Die ist eigentlich auf "nur oben" bzw. Windschutzscheibe eingestellt, aber ich werde da mal die Hand hinhalten und die (nun endlich leise) Lüftung mal ganz ausschalten...
-