Beiträge von eidi1976

    Hallo Chris, das Warten hat nun endlich ein Ende, ich würde sagen: "Noch 4 x Schlafen" dann steht der Neue bei Euch vor der Tür- Glückwunsch :D


    Er sieht wirklich super aus :D auch was man auf den Fotos erkennen kann, spricht er von Innen total an.. :thumbup:


    Wenn ich die Fotos, vor allem das tolle "Rot" sehen, werde ich sofort an meinen ersten "Neuwagen" erinnert, Erstzulassung 17.12.1977 - dass kann ich gar nicht vergessen, es war unser 1. Hochzeitstag :D


    Und so sah er aus: Opel Ascona 1,9 SR- ich glaube die Farbe hieß: Flamenco-Rot -damaliger Neupreis: 12 495,00 DM plus Uhr 45,00 DM

    Gerade heute Morgen kam in den Wirtschaftsnachrichten, dass die Kfz -Neuzulassungen im ersten Halbjahr 2020 in Deutschland um 20 % zurückgegangen sind. =O


    Auch in Frankreich gab es 20 % weniger Neuzulassungen,obwohl dort noch eine Abwrackprämie vom Staat gezahlt wird. ;(


    Die Menschen sind ingesamt verunsichert, erstens durch Corona, viele sind noch in Kurzarbeit und zweitens dadurch, dass die Politik und immer mehr Hersteller auf E-Fahrzeuge setzen,
    E-Fahrzeuge sind aber teuer und längs nicht für Jedermann im täglichen Gebrauch einsetzbar.


    LG Kalle

    Ok, Herbert Du hast ja Recht, ich mache hier weiter :D


    dani-Ela schrieb;
    Hallo Kalle,
    ich fahre auch das "120 Jahre" Modell und meiner hat elektrisch einklappbare Außenspiegel.
    Kann also nicht an der 120-Jahre-Ausstattung liegen, gab es bestimmt in einem Zusatzpaket.
    Lieben Gruß, Dani-Ela


    Hi Dani-Ela,
    der Crossi von meiner "Eidi" hat die 120 Jahre Opel Ausstattung, die elektrischen Spiegel sowie die elektrische Heckklappe waren darin leider nicht enthalten.. ;(
    Da es eine Tageszulassung war konnte ich auch keine weitere Ausstattung ordern.
    Liebe Grüße Kalle

    Ich hatte keinen Mokka, da meine "Eidi" sich aber in den Mokka verguckt hatte, hat sie mit einem Mokka-Vorführwagen eine Probefahrt unternommen, anschließend war ihre Begeisterung etwas gedämpft.


    Zur Vergleichbarkeit:


    Der Verkäuder sagte ihr/uns, dass der Mokka von PSD nicht mehr gebaut wird, dafür, also als ERSATZ! steht jetzt der Crossland X zur Verfügung, der bietet außerdem EINGES mehr!


    Was er mit MEHR meinte, hat er allerdings nicht gesagt, aber ich muss sagen, dass die 120 Jahre Opel-Ausstattung schon einiges bietet.


    Dennoch habe ich mich anschließend etwas geärgert, denn der Mokka hatte elektrisch einklappbare Außenspiel, dass hat PSD bei der 120 Jahre Aussattung für den Crossland X wohl vergessen.. ;(


    Aber genau die E.-Spiegel waren mir wichtig, weil "Eidi" so leichter durch Garagentor kommt (70er Jahre-Garage) innen kein Problem.


    Mein Groll hat der Händler anschließend mit 250 € gemildert, nun muss "Eidi" den rechten die Spiegel vorher mit der Hand anklappen..ging "bisher gut"g


    Euch noch einen schönen Tag
    LG Kalle

    Hallo Cross Vader, ich stimme Dir zu, jedes Fabrikat, jeder Hersteller hat seine Schwachstellen, da war früher so und hat sich nicht geändert.


    Bei Mercedes haben bei C Klasse W202 reihenweise die Dieselpumpen nach 40 -60.000 TKM den Betrieb eingestellt, weil man Kosten sparen wollte und keine Bosch-Pumpen verbaut hat.


    Bei der nächsten Generation C Klasse (203) hat Mercesdes beim Benziner (163 PS) Oelpumpen mit zu schwachem Gehäude verbaut, Kosten sparen am falschen Ende.
    Ich habe sie stehen sehen bei meinem Händler, sie hatten teilweise gerade 3 000 Kilometer gelaufen, es gab sehr schnell eine Rückrufaktion.


    Die E-Klasse W210 hat wie der Vito schon im Prospekt gerostet, es wurde billiges Importblech verbaut, dass hat Mercedes Millionen gekostet.


    Früher war das nicht viel anders, meine beiden ersten Audi 100 (Bj.73 und 76) hatten nach nur 37 und 64 Tkm beide kapitale Motorschäden, die Schaftabdichtungen an den Ventilen hatten mindere Qualität, sie härteten zu schnell aus und wurden undicht, hoher Oelverbrauch, als die Warnlampe anging war es auf der Autobahn schon zu spät.


    Ich könnte die Reihe noch um etliches vorsetzten, jedenfalls war es früher keinesfalls besser, ich würde sogar behaupten in gewisser Weise schlechter.


    Heute legen sehr viele Fabrikate ohne große Schäden 200 000 KM und mehr zurück.


    Daran war doch früher, ob bei Opel (unter GM-Regie) oder Ford, BMW und anderen Marken gar nicht zu denken, selbst der Käfer hatte meist bei 100 000 Km seine Schuldigkeit getan.


    Ein Fahrzeug kaufen mit 100 000 KM auf dem Tacho ging nur wenn ein AT-Motor verbaut war.


    Die Älteren können sich bestimmt noch daran erinnern, wo oft in den Kfz-Anzeigen -AT - Motor oder Getriebe, zu lesen war, dass ist heute doch eine seltenheit bei deutlich höheren Kilometerleistungen.


    Es wird immer s.g. Montagsautos geben, auch wenn heute die Fabrikation, auch bei den Zulieferfirmen, zum großen Teil automatisch durch Industrieroberter erfolgt, es sind letztlich immer Menschen die dahinter stehen und Menschen, machen nun mal Fehler, auch das wird sich nicht ändern und ist auch gut so.


    Jeder Ausfall am Fahrzeug ist ärgerlich und kostet meist Geld, ich denke es gibt schlimmeres..


    daher bleibt oder werdet gesund :thumbup:
    LG Kalle

    Ich finde die abgedunkelten Scheiben super :D hat mein DB von Hause aus auch.


    Ich wollte das beim Crossi auch machen lassen, nur "Eidi" möchte das nicht, es ist ihr zu dunkel ?( sie möchte gesehen werden trifft es schon eher.. :D