Beiträge von Jupp Steiner
-
-
Ich wohne in einer 30er Zone, habe kein eingebautes Navi, wenn ich aber morgens losfahre bekomme ich bereits in der Garage "30" angezeigt. Da bis zu meiner Garage keine Auflösung der "30" kam, hat das Infotainment vermutlich das Schild über Nacht gespeichert.
In einer 30er mit Zusatzschild wegen Kindergarten bekomm ich das Zusatzschild angezeigt, kann aber im Moment nicht sagen wie es genau aussieht, aber das 30er-Symbol ist dann 2 mal nebeneinander auf dem Display abgebildet.
Werden eigentlich Ortstafeln erkannt, ist mir noch nie aufgefallen?
-
In meiner BA stand auch, dass man beim Limiter die momentan gefahrene Geschwindigkeit mit der "Wippe" übernehmen kann, ging oder geht aber nur beim Tempomat. In der folgenden BA-Ausgabe war der entsprechende Satz nicht mehr drin (Ausgabe August 2018 Seite 163).
-
Bist Du auch schon bei uns im Forum ?
Logisch
-
Es ist in der Praxis fast unmöglich, eine Geschwindigkeit mit dem Gasfuß auf 1 Km genau konstant zu halte
Nur so nebenbei - ich fahr ja inzwischen überwiegend Mokka-e und mit Elektro kann ich tatsächlich über eine längere Strecke mit dem Fahrpedal die Geschwindigkeit exakt halten, mit dem Crossland schaff ich´s auch nicht.
-
Die fehlende Ladeschale soll doch meines Wissens mit den "Chip-Problemen" zu tun haben, Opel oder Stellantis bekommt scheinbar keine geliefert.
-
Von welchem Hersteller sind die abnehmbaren Hängerkupplungen welche von Opel verbaut werden, oder nutzen sie verschiedene Hersteller?
Bei mir war dieser Aufkleber drauf - also Westfalia.
-
Möglich, daß ab Werk nicht gerade die hochwertigsten Batterien eingebaut werden - und Markenhersteller produzieren auch für Aldi, Lidl und Co. wahrscheinlich in etwas anderer Qualität.
-
Das Problem hatte mein Sohn im Urlaub mit der Kofferraumklappe, da gabs dann Innen eine Notentrieglung (Kofferraum war voll). Bei der Tankklappe hilft wohl nur rohe Gewalt.
-
Die Original-Antenne ist ja wohl auch noch drauf - wegen DAB-tauglich?