Beiträge von Jupp Steiner

    Noch nie Reifen gehabt oder gesehen die sich quasi "sichtlich" so schnell abfahren!

    Ich weiss das 4 Seasons logischerweise schneller runter sind, aber so schnell?

    Ich auch - nach 14.100 km kein TÜV mehr bekommen mit den selben Reifen (vorne), habe so etwas auch noch nie erlebt.

    Ich vermute mal das es nur Leuchtet wenn Auto und das Licht an ist?

    Schon klar, die anderen 3 Leuchten haben auch volle Pulle gestrahlt, also so hell sie halt können, nur oben blieb´s zappenduster - auch nachdem die Innenbeleuchtung ausgegangen war, und ich stand in der dunklen Garage. :rolleyes:

    Ich persönlich brauchs nicht...mehr, aber wenn man so sieht, was andere Hersteller für eine Lightshow in ihre Fahrzeuge einbauen, kann man schon sagen, daß diese 2 blassen Streifen und das Lämpchen bei den Steckdosen nur verbaut wurden um in der Grundausstattungsliste das Wort "LED-Ambientebeleuchtung" aufführen zu können.

    Ich habe einen Thule-Träger, mit folgenden Teilen:

    Thule Fußsatz ECO CLAMP

    Thule SquareBar 1270mm (das sind die beiden Querträger in 4kant Ausführung

    Thule KIT 145076 (Montagekit speziell für Crossland X)

    Der 4kant Stahlträger ist allerdings relativ laut im Fahrtwind, hatte aber bereits Zubehör für diesen. Der "Stromlinienförmige" mit der T-Nut nennt sich glaub ich "WingBar". Die Aufnahmenuten im Türfalz sagten mir vorher auch nichts.

    Sind das die 4 Season?

    Die haben wir auch drauf. Ok, im Herbst sind sie fällig. Dann haben sie aber auch 60 Tkm runter.


    Wir haben bei jeder Jahresinspektion immer die Achsen gegeneinander tauschen lassen. Hast du das auch so gemacht?

    1. Der Reifentyp steht im Text (Hankook H740 195/60 R16 89H Ganzjahresreifen).

    2. Laut FOH wurden sie 1 mal getauscht (in 3 Jahren).


    Ich habe so was in meiner mehr als 50jährigen Autofahrer-Praxis, davon 7 mal Opel, auch noch nicht erlebt.

    Aber ich habe hier im Forum irgendwo schon mal was ähnliches gelesen betreffs Verschleiß.

    Auch ich bin sehr zufrieden, freue mich jedes mal wenn ich in den CLX einsteige. Einen, bzw. 2 Wermutstropfen brachte der 1. TÜV allerdings - ich brauchte als relativ defensiver Fahrer nach 14.000 km (in Worten: vierzehntausend) vorne neue Reifen (Hankook H740 195/60 R16 89H Ganzjahresreifen). Mein FOH meinte ich würde mit zu wenig Luft fahren. Ich fuhr mit 2,5 Bar, jetzt fahr ich mit 2,7 Bar - mal sehen. Auch hatte ich minimalen Ölverlust, es genügte aber die 2 Schrauben der Ölwanne nachzuziehen, hoffe es hält.

    Für alle die das Kabel nicht benutzen wollen und keine wireless Box kaufen wollen.

    Telefon (Freisprech) und Audio (Spotify usw.) braucht nur Bluetooth, keine USB-Verbindung. Mach ich schon immer so - also seit ich den CLX besitze:). Die Navi-Apps natürlich nur mit Kabel.