Ich hab mir eine 2. Kofferraumbeleuchtung eingebaut, nicht gerade professionell - aber schön hell. Und Variabel wie der Crossland ja allgemein ist.Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg
Beiträge von Jupp Steiner
-
-
Bei mir funktioniert das Auf- und Zuschließen mit dem Schlüsselbart für alle 4 Türen incl. Kofferraum und Tankklappe obwohl ich (für die Funkfernbedienung) 1 x drücken nur Fahrertür + Tankklappe - 2. x drücken restl. Türen + Kofferraum" programmiert habe. Somit müßte es bei Dir ein Fehler sein oder es wurde etwas geändert im System (ich habe Modelljahr 2018).
-
Manchmal ist weniger so gar mehr fand und finde das IntelliLink 4.0 durchaus gelungen.
Ich habe auf das Navi aus Kostengründen verzichtet, aber wenn ich von den Problemen beim Update in den unzähligen Posts lese, bin ich eigentlich froh darauf verzichtet zu haben. Die Anleitungen welche ja zugegebenermaßen reichlich und detailiert vorhanden sind, wären für mich meist ein Buch mit sieben Siegeln.
-
Sorry, hatte ich überlesen . Beim R 4 brauchst Du aber kein Internet für die Zeit, kommt über die Radiosender:
Verdammt, ich habe das R vergessen sollte natürlich heißen: "Radio R 4.0 IntelliLink". Ob es bei diesem meinem Radio per RDS funktioniert weiß ich nicht, vielleicht hätt ich dazu länger warten müssen falls das Zeitsignal nur in bestimmten Abständen gesendet wird, ich meine beim Meriva hat es etwas gedauert. Wir haben jetzt ja wieder 6 Monate Zeit und vielleicht entscheiden sich Zeit unsere EU-Politiker in absehbarer für die Abschaffung der Zeitumstellung - ich hätt nichts dagegen.
-
Du hast aber Android, da könnte es anders sein.
Richtig, ich hab ein Android Galaxy A40 und die Übernahme der Uhrzeit ins Infotainment funktioniert hundertprozentig. Im CLX nutze ich Android Auto (hab ja Radio Intellilink 4.0, also kein Navi).
-
Sorry, das habe ich nicht verstanden. Hast Du im Smartphone den "HotSpot" eingeschaltet und Tethering über Bluetooth aktiviert? Sonst kommt kein mobiles Internet im Radio an.
Mein Smartphone bekommt doch die Uhrzeit aus dem Internet, Bluetooth ist ja nur der "Transporter" zum Infotainment, so hab ich das gemeint. Beim Meriva B kam die Uhrzeit noch über RDS und dies funktioniert beim CLX mit Intellilink 4.0 und höher nicht mehr, das heißt ich brauch Internet - im Smartphone.
-
Einfach das Smartphone per Bluetooth mit dem Infotainment verbinden bzw. in Einstellung Audio als Quelle Bluetooth wählen und in ein paar Sekunden springt die Uhr auf Sommerzeit. Das heißt wohl die Uhr bekommt das Signal vom Internet.
-
Schnee Weiß - Dach und Spiegel in Wagenfarbe (also kpl. weiß
Dann hab ich doch kein Unikat - meine Farbe, freut mich.
-
Als ich zu Beginn im Forum als Gast mitgelesen habe, las ich wiederholt, daß einige beim Starten ihres CLX als erstes die Start/Stop und die Spurverlassungspiepser ausschalten, hab sogar was von einem Affengriff gelesen. Ich glaub es gab sogar die Anfrage wie man diese Tasten dauerhaft blockieren kann. Diejenigen hätten ja nun eine Taste weniger zu drücken.
-
Zu dem Thema habe ich auch noch einen kleinen Betrag:
Meine Start-Stopp-Automatik funktioniert immer und ohne jede Fehlfunktion. Allerdings erst, seitdem ich beim Stopp das Lenkrad nicht mehr anfasse bzw. bewegeDiese Funktion benutze ich um die Start/Stop z.B. an einer Stopstelle, Kreisverkehr-Einfahrt usw. bei solchen Sekundenstopps zu umgehen, oder auch beim rückwärts Einparken - einfach das Lenkrad leicht bewegen, sofern die Start/Stop funktioniert - schont Anlasser und Batterie.