Beiträge von Markus1983

    Bei mir nur die ander FIN und das Kennzeichen.

    Stimmt.

    Dann schick mir eine PN.

    OnStar konnte orten. Wenn die myOpel Dir denn standort anzeigt, dann hat sie sich ihn nur gemerkt, z. B. um den wagen in einer fremden Umgebung wieder zufinden. Ist eine andere Funktion.

    Es dauert in der Regel mehrere Tagen, bis das Werkstattsystem die Daten on Opel übermittelt und der Status der Inspektion richtigstellt. Ich konnte das gut nachverfolgen, da das System bei meinem FOH zum Zeitpunkt der Inspektion umgestellt wurde.


    Ich weiß. Darum vermisse ich onstar auch. Das Auto mit dem Handy auf- und zusperren, Naviziele mit dem Handy schon vorab ans Auto senden, usw

    Kann es sein, dass mit dem letzten Update die myopel und onstar app irgendwie zusammengelegt wurden? Ich hab in myopel auf einmal einen astra k Sportstourer drinnen. Leider weiß ich die fin von meinem alten nicht mehr um die zu vergleichen

    Da kann man schon mal ........ an ein Auto kommen oder anderes.


    ganz heikles Thema. Ich hatte bisher an allen meinen Autos die typischen Schäden an der Seite von Leuten, die ihre Tür am Nachbarauto "anlehnen".
    Da ist es mir natürlich lieber die Leute haben diesen Schoner. Man sollte aber generell vermeiden mit der Tür an andere Autos anzukommen.

    Wenn das seifige Waschwasser die Düse verstopft, nehme ich ne Stecknadel zum Reingen.
    Wegen so etwas mach ich mich doch nicht beim Werkstattmann zum „Blödel des Tages“.


    Wegen sowas ist man ja nicht Blödel des Tages.


    Bevor ich was kaputt mache, fahr ich lieber hin. Außerdem sieht der Werkmeister mit seinem Gerät sofort wohin es sprüht, ohne 10 mal testen zu müssen, nachdem die das ja mit einer ca. 1m langen "Nadel" machen.
    Für meinen FOH und mich zählt das als Kundenservice.

    ich verwende es mal ganz gern zB im Tiefschnee, wenn man versucht sich freizuschaukeln oder so. ich meinte natürlich die TC. ESP und TC lassen sich ja nur in kombination deaktivieren

    ESP kann man deaktivieren, ab ca 60 geht es wieder an, so ist es bei mir


    lg
    Dirk

    sobald die Räder auch nur das kleinste Anzeichen von Traktionsverlust zeigen, springt das ESP sofort wieder an. so zumindest bei mir. So müssen dafür nicht einmal merklich durchdrehen.